Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Feiertage und Werktage

Anzahl Feiertage und Werktage
08.04.2005 09:56:33
Holger
Hallo,
ich brauche für eine Berechnung die Anzahl der Werk- und Feiertage für verschiedene Jahre.
Bei der Anzahl der Werktage habe ich im Archiv bereits eine Lösung gefunden:
https://www.herber.de/bbs/user/1680.xls
Die Anzahl der Feiertage könnte ich ja noch manuell rechnen, aber automatisch wäre mir deutlich lieber. Vor allem aber sollen die Feiertage, die auf ein Wochenende fallen, nicht gezählt werden.
Werktage gehen in meiner Betrachtung von Montag bis Freitag.
Hat jemand von Euch ein "Komplettlösung"?
Ich stelle mir das so vor: Ich gebe den Zeitraum Anfang bis Ende in 2 Zellen ein. Als Ergebnis möchte ich die Anzahl der Werktage Mo-Fr sowie die Anzahl der Feiertage, die nicht auf ein Wochenende fallen, haben.
Ist das möglich?
Gruss, Holger

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Feiertage und Werktage
08.04.2005 11:43:05
Holger
Hallo "WF",
danke für den Tipp. Leider werden bei mir die Feiertage nicht von den Arbeitstagen abgezogen. Funzt das denn bei Dir?
AW: Anzahl Feiertage und Werktage
08.04.2005 11:50:10
Holger
Hallo WF,
Problem hat sich gelöst. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss, Holger
das ist eine Array-Formel
08.04.2005 11:50:48
WF
Eingabe Array-Formel:
Du kopierst Dir die Formel.,
Dann gehst Du in die Bearbeitungszeile, löschst die {geschweiften Klammern} am Anfang und Ende und schließt ab mit GLEICHZEITIG: Strg Shift Enter (statt Enter allein). Dadurch werden diese Klammern erzeugt.
WF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige