merkwürdiges Problem

Bild

Betrifft: merkwürdiges Problem von: Andy
Geschrieben am: 08.04.2005 10:20:51

Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem:

Also, ich habe eine Arbeitsmappe, die beim Öffnen eine Funktion ausführt. Wenn ich Excel das erste mal komplett starte und diese Arbeitsmappe öffne, klappt alles gut und die Funktion wird richtig ausgeführt. Schliesse ich nun die Arbeitsmappe ohne Excel zu beenden und öffne die Arbeitsmappe nochmal, dann wird die Funktion ausgeführt, aber leider auf einem älteren Stand (ohne letzte Änderungen)

Die letzten Änderungen die ich daran vorgenommen habe, werden also beim ersten Lauf (Excel neu gestartet) berücksichtigt, aber beim zweiten (ohne Excel Neustart) nicht.

Was könnte das Problem sein???

mfg Andy

Bild


Betrifft: AW: merkwürdiges Problem von: serge
Geschrieben am: 08.04.2005 10:25:56

Hi Andy
wie und who hast du die Anweisung (VBA) für die Funktion abgelegt?
Serge


Bild


Betrifft: AW: merkwürdiges Problem von: Andy
Geschrieben am: 08.04.2005 10:46:53

also,
beim Start wird ein Formular geöffnet. Per Klick auf einen Button, wird eine Prozedur in einem Modul ausgeführt, die in einer Schleife wiederum weitere Methoden im selben Modul aufruft.
Mich wundert es, dass es beim ersten Lauf nach Excel Neustart einwandfrei funktioniert, nur beim zweiten Lauf (ohne Excel zu beenden) nicht!

mfg Andy


Bild


Betrifft: AW: merkwürdiges Problem von: Tobias Marx
Geschrieben am: 08.04.2005 10:51:51

Servus!

Kannst du den Code vom "Start" und den Modulcode mal posten?

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: merkwürdiges Problem von: Andy
Geschrieben am: 08.04.2005 11:01:40

ich glaub ja, dass das gar nichts mit dem Code zu tun hat, da es ja einmal richtig läuft. Kann es nicht vielleicht was mit Excel zu tun haben - vielleicht irgendein Cache oder so, in dem Excel zwischenspeichert und der nicht sauber geelert wird??? Ich dachte vielleicht kennt jemand dieses Problem???

mfg Andy


Bild


Betrifft: AW: merkwürdiges Problem von: Tobias Marx
Geschrieben am: 08.04.2005 11:06:06

Servus!

An was das letztendlich liegt, kann man nur sagen, wenn man den Code mal gesehen hat.

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: merkwürdiges Problem von: Andy
Geschrieben am: 08.04.2005 12:26:45

also,
Problem gelöst - lag warum auch immer an der Zwischenablage, einmal Zwischenablage leeren und gut ist!

mfg Andy


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "merkwürdiges Problem"