Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

merkwürdiges Problem

merkwürdiges Problem
08.04.2005 10:20:51
Andy
Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem:
Also, ich habe eine Arbeitsmappe, die beim Öffnen eine Funktion ausführt. Wenn ich Excel das erste mal komplett starte und diese Arbeitsmappe öffne, klappt alles gut und die Funktion wird richtig ausgeführt. Schliesse ich nun die Arbeitsmappe ohne Excel zu beenden und öffne die Arbeitsmappe nochmal, dann wird die Funktion ausgeführt, aber leider auf einem älteren Stand (ohne letzte Änderungen)
Die letzten Änderungen die ich daran vorgenommen habe, werden also beim ersten Lauf (Excel neu gestartet) berücksichtigt, aber beim zweiten (ohne Excel Neustart) nicht.
Was könnte das Problem sein?
mfg Andy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: merkwürdiges Problem
08.04.2005 10:25:56
serge
Hi Andy
wie und who hast du die Anweisung (VBA) für die Funktion abgelegt?
Serge
AW: merkwürdiges Problem
08.04.2005 10:46:53
Andy
also,
beim Start wird ein Formular geöffnet. Per Klick auf einen Button, wird eine Prozedur in einem Modul ausgeführt, die in einer Schleife wiederum weitere Methoden im selben Modul aufruft.
Mich wundert es, dass es beim ersten Lauf nach Excel Neustart einwandfrei funktioniert, nur beim zweiten Lauf (ohne Excel zu beenden) nicht!
mfg Andy
AW: merkwürdiges Problem
08.04.2005 10:51:51
Tobias
Servus!
Kannst du den Code vom "Start" und den Modulcode mal posten?
Gruss

Tobias
AW: merkwürdiges Problem
08.04.2005 11:01:40
Andy
ich glaub ja, dass das gar nichts mit dem Code zu tun hat, da es ja einmal richtig läuft. Kann es nicht vielleicht was mit Excel zu tun haben - vielleicht irgendein Cache oder so, in dem Excel zwischenspeichert und der nicht sauber geelert wird? Ich dachte vielleicht kennt jemand dieses Problem?
mfg Andy
Anzeige
AW: merkwürdiges Problem
08.04.2005 11:06:06
Tobias
Servus!
An was das letztendlich liegt, kann man nur sagen, wenn man den Code mal gesehen hat.

Gruss

Tobias
AW: merkwürdiges Problem
08.04.2005 12:26:45
Andy
also,
Problem gelöst - lag warum auch immer an der Zwischenablage, einmal Zwischenablage leeren und gut ist!
mfg Andy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige