Herbers Excel-Forum - das Archiv

Pivot Tabellen

Bild

Betrifft: Pivot Tabellen
von: Andreas K

Geschrieben am: 08.04.2005 13:00:16
Hallo,
mein Problem ist das ich bei meinem PC 2,8Ghz 512 RAM eine Pivotabelle mit ca. 10.000 Zeilen erstellen möchte, Excel hat jedoch ein Speicherplatzproblem.
Gibt es eine Möglichkeit den Vorgang der Erstellung zu splitten damit der Arbeitsspeicher ausreicht?
Den Anteil aus der Datenquelle habe ich schon eingeschränkt aber es ist leider noch zuviel :-(
Danke schonmal im voraus
Andreas
Bild

Betrifft: AW: Pivot Tabellen
von: Otto

Geschrieben am: 08.04.2005 18:42:49
Hallo Andreas,
Meine Testumgebungen: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4 und Excel 11 Deutsch unter Windows XP
sieh Dir doch bitte mal im Archiv Abfrage erstellen (581336#582754) an. Da hat Rolf Beißner einen Lösungsansatz vorgestellt, der auch Dir helfen kann.
Gruß Otto
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Pivot Tabellen"
Suche über mehrere Tabellen Benennen von Tabellenblättern mit Monatsnamen
Druckseitenlinien im Tabellenblatt Tabellenblattnamen in ein Listenfeld einlesen
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. Tabellenblätter benennen
Tabellenblatt auswählen Zustand von Tabellenblatt-Checkboxes ermitteln
Tabellenblattnamen der VBE-Projekte ändern Tabellenblattnamen nach Datum