Herbers Excel-Forum - das Archiv

Bereich auswählen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Bereich auswählen
von: Basti

Geschrieben am: 08.04.2005 15:35:37
Hallo zusammen,
ich möchte gerne über Userform die Spalten a,b,c anwählen allerdings erst ab der Zeile die sich unter dem letztgeschriebenen Wort in der Spalte c befindet, da ich aber nach Eingabe der Daten nicht genau weiß wo das ist kann ich den Bereich nicht direkt anwählen. Kann mir jemand helfen
Gruß Basti
Bild

Betrifft: AW: Bereich auswählen
von: ransi

Geschrieben am: 08.04.2005 15:42:56
hallo basti
versuchs mal so:
Option Explicit

Public
Sub t()
Dim letzte As Long
Dim bereich As Range
letzte = Range("c65536").End(xlUp).Row + 1
Set bereich = Range(Cells(65536, 1), Cells(letzte, 3))
MsgBox bereich.Address
'bereich.Select
End Sub

oder in der recherche mal letzte zelle eingeben.
glaube da kommen treffer ohne ende...
ransi
Bild

Betrifft: AW: Bereich auswählen
von: Basti

Geschrieben am: 08.04.2005 16:10:53
Vielen Dank,
auf der Basis konnte ich mir was zusammenbasteln
Gruß Basti.
P.S.: ich weiß das ich ab und zu mal mehr in die Recherche schauen sollte aber das kann manchmal ganz schön frustran sein. Vor allem wenn man noch nicht mal mit den Basic-Begriffen klar kommt. Aber ich lerne und lerne und .....
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Bereich auswählen"
Leerzeichen aus einem Bereich löschen Befindet sich die aktive Zelle in einem bestimmten Bereich?
Mehrbereichsauswahl auf eine Seite drucken. Spalten einer Mehrbereichsauswahl ausblenden.
Bereich mit Maximalwert markieren Benannten Bereich erweitern
Bereich in RefEdit-Element eingeben und auslesen Benutzerdefinierte SVERWEIS-Funktion über mehrere Bereiche
Letzter Wert aus einem Bereich Bereiche bei Mehrfachauswahl prüfen