Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Seltsames Problem mit VLookup
08.04.2005 16:39:09
Fabian
Hi,
ich quäle mich nun schon seit Stunden mit diesem eigenartigen Problem, aber ich verstehe es einfach nicht. Folgendes:
Dim PerZ As Long
Dim NebK As Long
Dim KosL As Range
PerZ = TextBox1.Value
Set KosL = Worksheets("Daten").Range("A5:B11")
NebK = Application.WorksheetFunction.VLookup(PerZ, KosL, 2)
TextBox3.Value = NebK
Der niedrigste Wert in der durchsuchten Range ist 30, der höchste 140. Der Benutzer gibt einen Wert in die TextBox1 ein. Wenn dieser Wert größer als 140 ist, verhält Excel sich so wie ich es erwarten würde und nimmt den nächstliegenden Wert (also so als ob 140 eingegeben worden wäre). Wenn der eingegebene Wert aber kleiner als 30 ist bekomme ich statt des nächstliegenden Wertes folgende Fehlermeldung:
Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden. (Laufzeitfehler '1004')
Ich verstehe es einfach nicht (*haarerauf*), vielleicht hat ja hier jemand den entscheidenden Tip für mich. :)
Vielen Dank im Voraus
Fabian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seltsames Problem mit VLookup
08.04.2005 16:46:49
ransi


 hallo fabian
aus der hilfe zum sverweis()

Hinweise 
Wenn SVERWEIS das Suchkriterium nicht finden kann, und Bereich_Verweis ist WAHR, wird der größte Wert verwendet, der kleiner oder gleich Suchkriterium ist.
 
Wenn Suchkriterium kleiner als der kleinste Wert in der ersten Spalte von Matrix ist, gibt SVERWEIS den Fehlerwert 
#NV zurück.  
Wenn SVERWEIS Suchkriterium nicht finden kann, und Bereich_Verweis ist FALSCH, gibt SVERWEIS den Wert #NV zurück.
ransi
 
Anzeige
AW: Seltsames Problem mit VLookup
08.04.2005 16:55:28
Fabian
OK. Vielen Dank, das habe ich überlesen. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit dieses Verhalten zu umgehen?
AW: Seltsames Problem mit VLookup
10.04.2005 18:53:10
Ceyser
AW: Seltsames Problem mit VLookup
10.04.2005 19:06:05
Ceyser
AW: Seltsames Problem mit VLookup
10.04.2005 19:13:07
Fabian
Vielen Dank, das werde ich mal probieren. :)

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige