Herbers Excel-Forum - das Archiv

Farben in die Listbox übernehmen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox
Bild

Betrifft: Farben in die Listbox übernehmen
von: Basti

Geschrieben am: 09.04.2005 09:31:37
Hallo zusammen,
ich lade über die Rowsource verschiedene Begriffe in eine Listbox, diese haben in der Tabelle eigentlich verschiedene Farben, in der Listbox sind aber alle schwarz. Kann die Listbox auch die verschiedenen Farben laden oder ist generell nur eine Farbe möglich ??
Gruß Basti
Bild

Betrifft: AW: Farben in die Listbox übernehmen
von: Norbert
Geschrieben am: 09.04.2005 09:38:37
Hi,
eine Hintergrundfarbe und eine Schriftfarbe sind möglich.
mfg Norbert
Bild

Betrifft: AW: Farben in die Listbox übernehmen
von: Basti
Geschrieben am: 09.04.2005 09:51:52
Das dachte ich mir schon, ich wollte halt die Begriffe die ich schon angewählt hatte, also bearbeitet hatte einfärben, aber dann gehts halt nicht
Danke und Gruß Basti
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Farben in die Listbox übernehmen"
Zellinnenfarben über VBA festlegen Ändern von Chart-Farben in Abhängigkeit der Daten
Tabelle nach Farben sortieren Artikel mit den in einem Farbindex hinterlegten Farben markieren
Shapes in Abhängigkeit von Zellwerten färben Mehrfachauswahl aus ListBox auslesen
Gefilterte Daten in eine ListBox einlesen Dateien aus Listbox auslesen und öffnen
Listbox-Eintrag durch Mausbewegung markieren ListBox-Einträge auswechseln