Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rahmen auf Zeilenumbruch

Rahmen auf Zeilenumbruch
09.04.2005 13:49:00
Basti
Hallo zusammen,
ist es möglich das man von der letzten geschriebenen Zeile ausgehend alle darüber befindlichen Zeilenumbrüche automatisch mit einem Rahmen versieht (mittels Commandbutton/VBA).
leider weiß ich nicht bei welcher Zeile der Seitenumbruch sein wird da ich zu allem übel auch noch mit Zeilenumbruch arbeite.
Gruß Basti

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rahmen auf Zeilenumbruch
09.04.2005 15:00:13
Basti
Pardon, ich möchte den Rahmen natürlich auf dem Seitenumbruch,
böser Rechtschreibfehler
Gruß Basti
AW: Rahmen auf Zeilenumbruch
09.04.2005 17:30:57
K.Rola
Hallo,
lad mal ein schlankes Beispiel hoch.
Gruß K.Rola
AW: Rahmen auf Seitenumbruch
09.04.2005 22:17:54
Basti
Hallo, hab mal ein kleines Prog erstellt was wie ich hoffe das Problem gut darstellt und es unter
https://www.herber.de/bbs/user/20924.xls
hochgeladen
Eine Beschreibung ist nochmal im Programm selber zu finden
Gruß Basti
AW: Rahmen auf Seitenumbruch
09.04.2005 22:36:35
K.Rola
Hallo,
sehr schöne Problembeschreibung. Zwei Fragen dennoch, soll immer im Querformat gedruckt werden? In deiner Datei ist es so eingerichtet.
Soll der vertikale Umbruch der automatische Umbruch sein oder soll der Druckbereich
angepasst werden?
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Rahmen auf Seitenumbruch
09.04.2005 22:51:11
Basti
Hallo K.Rola,
also zu erstens ja, immer im Querformat
und bei zweitens weiß ich nicht hundertprozent wie du es meinst auf jedenfall möchte ich den Druckbereich NICHT anpassen.
Gruß Basti
AW: Rahmen auf Seitenumbruch
09.04.2005 23:13:30
K.Rola
Hallo,
nur um sicher zu sein, der Rahmen soll also immer auf die gesamte Breite, auch wenn
Daten, wie in deinem Beispiel, nur in Spalte A vorhanden sind?
Gruß K.Rola
AW: Rahmen auf Seitenumbruch
09.04.2005 23:19:48
Basti
Äh, nein im Originalprogramm soll er die Spalten A,B,C und D umfassen
Gruß Basti
AW: Rahmen auf Seitenumbruch
10.04.2005 14:48:32
K.Rola
Hallo,
Beispiel in der Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/20944.xls
Gruß K.Rola
Anzeige
AW: Rahmen auf Seitenumbruch
10.04.2005 15:46:51
Basti
Hallo K.Rola
Vielen vielen Dank für deine Mühe, da hast du dir ja richtig arbeit gemacht. Das kann ich ja nie wieder gut machen.
Es funktioniert auf jeden Fall wunderbar und ich habe es schon in das Programm eingefügt. Echt super.
Herzlichsten Dank nochmal
Gruß Basti

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige