Rahmen auf Zeilenumbruch

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Rahmen auf Zeilenumbruch
von: Basti
Geschrieben am: 09.04.2005 13:49:00
Hallo zusammen,
ist es möglich das man von der letzten geschriebenen Zeile ausgehend alle darüber befindlichen Zeilenumbrüche automatisch mit einem Rahmen versieht (mittels Commandbutton/VBA).
leider weiß ich nicht bei welcher Zeile der Seitenumbruch sein wird da ich zu allem übel auch noch mit Zeilenumbruch arbeite.
Gruß Basti

Bild

Betrifft: AW: Rahmen auf Zeilenumbruch
von: Basti
Geschrieben am: 09.04.2005 15:00:13
Pardon, ich möchte den Rahmen natürlich auf dem Seitenumbruch,
böser Rechtschreibfehler
Gruß Basti
Bild

Betrifft: AW: Rahmen auf Zeilenumbruch
von: K.Rola
Geschrieben am: 09.04.2005 17:30:57
Hallo,
lad mal ein schlankes Beispiel hoch.
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: AW: Rahmen auf Seitenumbruch
von: Basti
Geschrieben am: 09.04.2005 22:17:54
Hallo, hab mal ein kleines Prog erstellt was wie ich hoffe das Problem gut darstellt und es unter
https://www.herber.de/bbs/user/20924.xls
hochgeladen
Eine Beschreibung ist nochmal im Programm selber zu finden
Gruß Basti
Bild

Betrifft: AW: Rahmen auf Seitenumbruch
von: K.Rola
Geschrieben am: 09.04.2005 22:36:35
Hallo,
sehr schöne Problembeschreibung. Zwei Fragen dennoch, soll immer im Querformat gedruckt werden? In deiner Datei ist es so eingerichtet.
Soll der vertikale Umbruch der automatische Umbruch sein oder soll der Druckbereich
angepasst werden?
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: AW: Rahmen auf Seitenumbruch
von: Basti
Geschrieben am: 09.04.2005 22:51:11
Hallo K.Rola,
also zu erstens ja, immer im Querformat
und bei zweitens weiß ich nicht hundertprozent wie du es meinst auf jedenfall möchte ich den Druckbereich NICHT anpassen.
Gruß Basti
Bild

Betrifft: AW: Rahmen auf Seitenumbruch
von: K.Rola
Geschrieben am: 09.04.2005 23:13:30
Hallo,
nur um sicher zu sein, der Rahmen soll also immer auf die gesamte Breite, auch wenn
Daten, wie in deinem Beispiel, nur in Spalte A vorhanden sind?
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: AW: Rahmen auf Seitenumbruch
von: Basti
Geschrieben am: 09.04.2005 23:19:48
Äh, nein im Originalprogramm soll er die Spalten A,B,C und D umfassen
Gruß Basti
Bild

Betrifft: AW: Rahmen auf Seitenumbruch
von: K.Rola
Geschrieben am: 10.04.2005 14:48:32
Hallo,
Beispiel in der Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/20944.xls
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: AW: Rahmen auf Seitenumbruch
von: Basti
Geschrieben am: 10.04.2005 15:46:51
Hallo K.Rola
Vielen vielen Dank für deine Mühe, da hast du dir ja richtig arbeit gemacht. Das kann ich ja nie wieder gut machen.
Es funktioniert auf jeden Fall wunderbar und ich habe es schon in das Programm eingefügt. Echt super.
Herzlichsten Dank nochmal
Gruß Basti
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Rahmen auf Zeilenumbruch"