Sortieren

Bild

Betrifft: Sortieren
von: Tobias
Geschrieben am: 09.04.2005 15:42:50
Hallo.
Ich möchte die Excel Tabelle so sortieren das Sie nach einer bestimmten Punkte Zahl auf und ab sortiert wird.
https://www.herber.de/bbs/user/20911.xls
zB Stichzahl 650
Dann möchte ich zuerst alle Namen haben die genau 650 Punkte haben dann alle die entweder 649 oder 651 Punkte daben. Dann die die 648 oder 652 Punkte haben usw.
Ich hoffe es ist verständlich was ich will
Vielen Dank im voraus

Bild

Betrifft: AW: Sortieren
von: ransi
Geschrieben am: 09.04.2005 15:57:23
hallo tobias
wäre eine hilfspalte eine möglichkeit.
nach der kannst du austeigend sortieren.
 
 ABCDEFGH
1VornameNachnamePunkteSäckeBlattSpielerAbs650
2HubertMoosmann500014150 
3AloisMoosmann150513500 
4TobiasMoosmann125311525 
5RaimundMoosmann125212525 
Formeln der Tabelle
G2 : =ABS($H$1-C2)
G3 : =ABS($H$1-C3)
G4 : =ABS($H$1-C4)
G5 : =ABS($H$1-C5)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Bild

Betrifft: AW: Sortieren
von: Tobias
Geschrieben am: 09.04.2005 16:05:18
Spitze so funktioniert es.
Ich hab es auch schon mit der Differenz probiert aber mir gab es immer negative Zahlen und dann funktioniert es nicht. Mit deiner Formel gibt es aber nur posetive Zahlen und dann klappt es.
Nur aus interesse. Warum gibt deine Formel nur posetive Zahlen aus?
Vielen, vielen Dank auf jeden fall du hast mir sehr geholfen.
Bild

Betrifft: freut mich wenns klappt. m.T.
von: ransi
Geschrieben am: 09.04.2005 16:13:22
hallo tobias
sieh mal in der hilfe unter ABS:
"ABS
Siehe auch
Liefert den Absolutwert einer Zahl. Der Absolutwert einer Zahl ist die Zahl ohne ihr Vorzeichen.
Syntax
ABS(Zahl)
Zahl ist die reelle Zahl, deren Absolutwert Sie ermitteln möchten."

ransi
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sortieren"