Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld in Excel

Kombinationsfeld in Excel
09.04.2005 18:34:01
Viktor
Hallo!
Ich habe folgende Bitte: Kann mir jemand helfen, ein Excel- Kombinationsfeld so zu gestalten, daß ich im Feld einen Namen auswählen kann, und dann wird in ein benachbartes Feld eine Zahl eingetragen, die zum Namen gehört.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/20917.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich habe alles in ein Excel File geschrieben. Die Namen/Zahlen sollen aber nicht alle auf dem Arbeitsblatt stehen, sondern nicht sichtbar, bis auf den Namen und die Zahl, die sich durch die Namenauswahl ergibt.
Bitte dabei um Hilfe und auch einer Erklärung wie ich das Feld unter Umständen durch weitere Namen/Zahlenkombinationen erweitern kann. Der Name und die Zahl soll aber beim Ausdrucken auch sichtbar sein!!
Vielen Dank,
Viktor

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld in Excel
09.04.2005 18:57:32
ransi
hallo victor
pack deine daten in ein anderes blatt.
unter bearbeiten-einfügen-namen vergibst du einen namen für deinen datenbereich.
in der eigenschaft ListFillRange der combobox gibst du diesen bereich an.
daraus bezieht die die combobox dann die werte.
in der eigenschaft LinkedCell gibst du eine Zelle an in der der wert der combobox angezeigt werden soll.
Auf diese zelle kannst du dich mit einem sverweis() beziehen.
dann kriegst du das ganze ohne VBA über die bühne.
https://www.herber.de/bbs/user/20918.xls
ransi
Anzeige
AW: Kombinationsfeld in Excel
09.04.2005 19:30:53
Viktor
hallo Ransi!
Vielen Dank, hat alles super funktioniert.
Wenn ich beim Sverweis als Wahrheitswert nichts angebe, dann ist alles ok, sobald ich aber False oder True eingebe, wird mir #Name? angezeigt.
Danke nochmal für Deine rasche Hilfe!
Viktor
freut mich wenns klappt, m.T.
09.04.2005 19:38:16
ransi
hallo victor
deutsche excel version spricht in tabellenfunktionen deutsch.
In VBA englisch.
schreibe falsch oder wahr und alles wird gut...
ransi
Danke, klappt alles!
09.04.2005 21:17:04
Viktor
Ja, genau, daran hatte ich nicht gedacht, bei Wahr/falsch funktioniert wieder alles :-)
Danke!!!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige