Wenn Bedingung großer als 6

Bild

Betrifft: Wenn Bedingung großer als 6 von: Andre
Geschrieben am: 09.04.2005 20:32:52

Hallo alle zusammen,
brauche eine Wenn Formel wo ich mehr als 6 Kriterien eingeben kann. Mit Plus Zeichen zwischen den Wenn Bedingungen hift mir nicht weiter, weil auch die letzte Bedingung wahr sein kann.
Ich hoffe, mir jemand helfen.
Danke im voraus!

Bild


Betrifft: AW: Wenn Bedingung großer als 6 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.04.2005 20:35:45

Hallo Andre,

bei 6 brauchst Du noch kein "+".


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: Wenn Bedingung großer als 6 von: ransi
Geschrieben am: 09.04.2005 20:36:17

hallo andre

alternativen gibt es reichlich:

wahl()
sverweis()
verweis()
wverweis()
index()
addition von wahrheitswerten
und bestimmt noch mehr..

ransi


Bild


Betrifft: AW: Wenn Bedingung großer als 6 von: Andre
Geschrieben am: 09.04.2005 20:57:34

Mein Problem ist, dass ich 10 WennUnd Bedingungen habe die sich noch erweitern können. Hatte mal gehört, dass es über 7 Bedingungen eine Möglichkeit gibt, blos wie!? Addieren hihilft mir nicht, weil nur die erstmöglichste Bedingung akzeptiert werden soll.


Bild


Betrifft: AW: Wenn Bedingung großer als 6 von: ransi
Geschrieben am: 09.04.2005 21:04:23

hallo andre

machst du mal eine kleine beispieldatei mit beschreibung?
nach dem motto:

hier stehen meine daten.
hier will ich das oder das ausgerchnet haben.

ransi


Bild


Betrifft: AW: Wenn Bedingung großer als 6 von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 09.04.2005 21:14:05

Hallo Andre,

hast Du schwierigkeiten mit dem Zählen Erst waren es 6 jetzt sind es 10. Ich nuß Rabnsi zustimmen, bei der Anzahl sollte man über den Einsatz einer Verweisfunktion nachdenken.

Mehr als 7 Ebenen bei wenn
Eine Formel kann bis zu sieben Ebenen einer verschaltelter Funktion enthalten.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=128
=WENN(A1=1;1;WENN(A1=2;2;WENN(A1=3;3;WENN(A1=4;4;WENN(A1=5;5;WENN(A1=6;6;WENN(A1=7;7;)))))))+WENN(A1=8;8;WENN(A1=9;9;WENN(A1=10;10;WENN(A1=11;11;WENN(A1=12;12;)))))
von WF

Gruß Hajo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Bild


Betrifft: AW: Wenn Bedingung großer als 6 von: Danke
Geschrieben am: 09.04.2005 21:25:10

Danke für eure Hilfe, kann es erst Montags prüfen. Ich denke es wird mit Wahl()funktionieren. Schönes Wochenende!!!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wenn Bedingung großer als 6"