Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Bedingung großer als 6

Wenn Bedingung großer als 6
09.04.2005 20:32:52
Andre
Hallo alle zusammen,
brauche eine Wenn Formel wo ich mehr als 6 Kriterien eingeben kann. Mit Plus Zeichen zwischen den Wenn Bedingungen hift mir nicht weiter, weil auch die letzte Bedingung wahr sein kann.
Ich hoffe, mir jemand helfen.
Danke im voraus!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Bedingung großer als 6
09.04.2005 20:35:45
Hajo_Zi
Hallo Andre,
bei 6 brauchst Du noch kein "+".
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Wenn Bedingung großer als 6
09.04.2005 20:36:17
ransi
hallo andre
alternativen gibt es reichlich:
wahl()
sverweis()
verweis()
wverweis()
index()
addition von wahrheitswerten
und bestimmt noch mehr..
ransi
AW: Wenn Bedingung großer als 6
09.04.2005 20:57:34
Andre
Mein Problem ist, dass ich 10 WennUnd Bedingungen habe die sich noch erweitern können. Hatte mal gehört, dass es über 7 Bedingungen eine Möglichkeit gibt, blos wie!? Addieren hihilft mir nicht, weil nur die erstmöglichste Bedingung akzeptiert werden soll.
Anzeige
AW: Wenn Bedingung großer als 6
09.04.2005 21:04:23
ransi
hallo andre
machst du mal eine kleine beispieldatei mit beschreibung?
nach dem motto:
hier stehen meine daten.
hier will ich das oder das ausgerchnet haben.
ransi
AW: Wenn Bedingung großer als 6
09.04.2005 21:14:05
Hajo_Zi
Hallo Andre,
hast Du schwierigkeiten mit dem Zählen Erst waren es 6 jetzt sind es 10. Ich nuß Rabnsi zustimmen, bei der Anzahl sollte man über den Einsatz einer Verweisfunktion nachdenken.
Mehr als 7 Ebenen bei wenn
Eine Formel kann bis zu sieben Ebenen einer verschaltelter Funktion enthalten.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=128
=WENN(A1=1;1;WENN(A1=2;2;WENN(A1=3;3;WENN(A1=4;4;WENN(A1=5;5;WENN(A1=6;6;WENN(A1=7;7;)))))))+WENN(A1=8;8;WENN(A1=9;9;WENN(A1=10;10;WENN(A1=11;11;WENN(A1=12;12;)))))
von WF
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Wenn Bedingung großer als 6
09.04.2005 21:25:10
Danke
Danke für eure Hilfe, kann es erst Montags prüfen. Ich denke es wird mit Wahl()funktionieren. Schönes Wochenende!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige