Herbers Excel-Forum - das Archiv

Darstellen eines Graphen

Bild

Betrifft: Darstellen eines Graphen
von: Daniel

Geschrieben am: 09.04.2005 21:27:48
Guten Abend zusammen,
ich möchte ein bestimmte Funktion in Excel darstellen, wenn das denn geht.
Die funktion lautet:
f(x)= -966,27+1169,59x-244,29*2+14,5082x*3
Als erstes müsste ich wissen wie man eine funktion dritten grades in excel eingibt, dann würde ich gerne den Graphen abbilden. geht das mit excel???
Vielen Dank für Eure Mühen!!!
Daniel
Bild

Betrifft: potenzzeichen=^
von: ransi
Geschrieben am: 09.04.2005 21:37:36
hallo daniel
für montag mathehausaufgaben?
schau mal hier.
kontrollier aber, weil ist schon ne weile her bei mir...
https://www.herber.de/bbs/user/20920.xls
ransi
Bild

Betrifft: AW: potenzzeichen=^
von: Daniel
Geschrieben am: 09.04.2005 21:59:08
Vielen Dank,
wie konnte ich das vergessen...
Gruß
Bild

Betrifft: AW: potenzzeichen=^
von: Daniel

Geschrieben am: 09.04.2005 22:02:25
Danke für die Funktion.
Wie ich mich nach Mathehausaufgaben zurück sehne...
ich wollte nur eine kurvenschätzung aus spss überprüfen. da ich das programm schlecht kenne vertraue ich dem nicht... diplomarbeit....
Gruß
Daniel
Bild

Betrifft: freut mich wenns klappt o.T.
von: ransi
Geschrieben am: 09.04.2005 22:09:21
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Darstellen eines Graphen"
Aktuelle Zeit in UserForm darstellen Werte in zweispaltiger ListBox rechts- und linksbündig darstellen
Zeichen als Zahlen darstellen Zeichenfolgen aus Zellen in TextBox mit Leerzeichen darstellen
Werte in zweiter Tabelle in anderer Reihenfolge darstellen