Min werte

Bild

Betrifft: Min werte von: Christian
Geschrieben am: 10.04.2005 09:31:38

Hallo zusammen!

Ich habe eine Liste von gefahrenen Zeiten, in dieser Liste gibt es Werte, die null sind. Ich möchte gerne in einer Zelle den minimalen Wert stehen haben, aber nicht 0!
Gruß Christian

Bild


Betrifft: AW: Min werte von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.04.2005 09:35:31

Hallo Christian,

folgende Formel stand mal im Internet, leider habe ich den ersteller nicht mehr.
NB TT 555
 L
2231,04 €
Formeln der Tabelle
L223 : {=MIN(WENN(L1:L218<>0;L1:L218))}

Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  



Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: Min werte von: christian
Geschrieben am: 10.04.2005 12:35:28

Danke für die schnelle Lösung!
Schönen Sonntag
Christian


Bild


Betrifft: AW: Minimum ohne Null von: FP
Geschrieben am: 10.04.2005 12:28:09

Hallo Christian,

wenn Du es ohne Array-Formel lösen willst: Deine Liste steht in diesem Beispiel in Spalte A

=KKLEINSTE(A:A;ZÄHLENWENN(A:A;0)+1)

hat zusätzlich den Vorteil, dass sich der durchsuchte Bereich automatisch anpaßt :-)

Servus aus dem Salzkammergut
Franz


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Musik abspielen"