Speichern u. Schließen

Bild

Betrifft: Speichern u. Schließen
von: Tina
Geschrieben am: 10.04.2005 12:15:03
Hallo Excelexperten
Heut wende ich mich mit einem vieleicht micht typischen Excelproblem an Euch in der Hoffnung das ich einen Hinweis bekomme.
Wenn ich meine zwei Arbeitsmappen geöffnet habe, zwei die auch miteinander verknüpft sind,und dazu eine dritte neue Arbeitsmappe öffne diese dann nach getaner Arbeit schließen will kommt die Abfrage des speicherns und schließens.
okay.
Das Problem ist, das ich nun alle Arbeitsmappen speichern und schließen muß.
Ich möchte aber nur die dritte Arbeitsmappen speichern und schließen die anderen sollen offen bleiben.
Was kann man da machen?
MfG Tina

Bild

Betrifft: AW: Speichern u. Schließen
von: Ramses
Geschrieben am: 10.04.2005 12:31:49
Hallo
"...Das Problem ist, das ich nun alle Arbeitsmappen speichern und schließen muß..."
Weshalb ?
Die Abfrage bezieht sich immer nur auf die aktuelle Datei.
Die anderen werden nicht gespeichert und auch nicht geschlossen
Gruss Rainer
Bild

Betrifft: AW: Speichern u. Schließen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.04.2005 12:32:59
Hallo Tina,
benutze unter X rechts oben oder Datei, Schließen

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Speichern u. Schließen
von: Tina
Geschrieben am: 10.04.2005 20:39:01
Hallo Hajo
Nochmal Ich habe Arbeitsmappe 1, 2 und 3 geöffnet.Jetzt brauche ich 3 nicht mehr und will diese schließen , da kommt folgende Meldung : möchten sie 1 speichern? ja möchten sie 2 speichern ?ja und dann kann ich erst 3 speichern und schließen.
Aber 1 und 2 sollen ja offen bleiben .
Gruß Tina
Bild

Betrifft: AW: Speichern u. Schließen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.04.2005 20:46:04
Hallo Tina,
meinen Beitrag hast Du schon gelesen?
Wie schließt Du Datei 2?
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Bild

Betrifft: AW: Speichern u. Schließen
von: Tina
Geschrieben am: 11.04.2005 09:37:55
Hallo Hajo
Habe deine Beiträge gelesen. Also beim schließen der Datei 3 muß ich erst datei 2 und 1 schließen.Wie kann das umgangen werden?
Datei 1 und 2 sind eigendlich den ganzen Tag geöffnet da dort ständig damit gearbeitet wird. Ich öffne nun eine neue Excelarbeitsmappe und will diese schließen. Promt kommt die Frage ob ich Datei 1 und 2 speichern möchte. Bei Ja wird alles gespeichert und geschlossen. Nun muß ich Datei 1 und 2 wieder öffnen.Ist eben recht umständlich.
MfG Tina
Bild

Betrifft: AW: Speichern u. Schließen
von: Tina
Geschrieben am: 11.04.2005 12:05:39
Hallo Hajo
Ich melde mich noch mal.Kannst du auf meine Frage antworten.
Bild

Betrifft: AW: Speichern u. Schließen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.04.2005 12:25:31
Hallo Tina,
ich habe keinen weiteren Ansatz. Meine Fragen wurden nicht beantwortet. Ich kann das auf meinem Rechner nicht nachvollziehen. Heute und morgen habe ich auch keine Zeit dazu.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Speichern u. Schließen"