Zeit

  • Zeit von Matthias vom 10.04.2005 12:59:45
    • AW: Zeit - von Hajo_Zi am 10.04.2005 13:20:26
      • AW: Zeit - von Matthias am 10.04.2005 13:31:41
        • AW: Zeit - von Hajo_Zi am 10.04.2005 13:46:56
          • AW: Zeit - von Matthias am 10.04.2005 14:05:01
            • AW: Zeit - von Marcus Rose am 10.04.2005 17:35:36
Bild

Betrifft: Zeit von: Matthias
Geschrieben am: 10.04.2005 12:59:45

Hallo,

wie kann ich die Zeit mal nehmen ohne die zelleneigenschaften auf hh:mm:ss zusetzen??

z.B. so sollte es dann aus sehen.

Was Zeit je stück Stückzahl Zeit Gesamt Ca. bis wann??
Steinewerfer 00:23:58 2 00:47:56 10.04.2005 13:43:41

ich hoffe hier kann mit jemand behilflich sein.

im beispiel habe ich es mit hh:mm:ss aber ich brauche die formel ohne das.

https://www.herber.de/bbs/user/20936.xls

Bild


Betrifft: AW: Zeit von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.04.2005 13:20:26

Hallo Matthias,

kannst Du mal Deine Aufgabe genauer beschreiben?
Ich lehne Knackprogramme ab.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




Bild


Betrifft: AW: Zeit von: Matthias
Geschrieben am: 10.04.2005 13:31:41

https://www.herber.de/bbs/user/20939.xls

Habe den blattschutz aufgehoben!

ich will die formeln dann von exel dann in eine php-proammierung einbauen!
deswegen sollte die uhrzeit ohne hh:mm:ss berechnet werden!

freundlichst

matthias


Bild


Betrifft: AW: Zeit von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 10.04.2005 13:46:56

Hallo matthias,

mir scheint Deine Datei stimmt nicht mit Deiner Frage überein. Du mußt schon klarer werden.Die meisten hier im Forum sehen Deine Datei zum ersten mal.

Was bedeutet ohne hh:mm:ss berechnet werden

Gruß Hajo

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.


Bild


Betrifft: AW: Zeit von: Matthias
Geschrieben am: 10.04.2005 14:05:01

Ich meine mit hh:mm:ss das anzeige format unter zellen formatieren - Kategorie - Uhrzeit ! es müßte aber auch möglich sein die zeit zu berechnen unter der einstellung zellen formatieren - Kategorie - Standart möglich sein! Aber wie!!

Ich hoffe ich konnte erklären was ich meinte!


Bild


Betrifft: AW: Zeit von: Marcus Rose
Geschrieben am: 10.04.2005 17:35:36

Hallo,

ich überlege schon die ganze Zeit, ob wir hier nicht einfach nur von Industriezeiten reden. dabei nimmt man die Zeit *24.

Aber, so wie Du Deine Tabelle veröffentlichst ... naja ... erst einmal mit Schutz (wer sollte da schon etwas raus klauen) und dann ist in der Tabelle noch immer alles mit hh:mm:ss ............. Wer soll da eigentlich raus schlau werden?

Entschuldige, aber Du möchtest Hilfe haben ... nicht wir ... Also sollte man doch endlich einmal auf den Punkt kommen, oder?

Gruß
Marcus

http://xltreff.de


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Maximum kennzeichen"