Falsche Excel-Datei öffnet sich

Bild

Betrifft: Falsche Excel-Datei öffnet sich
von: markus
Geschrieben am: 11.04.2005 08:37:45
Guten morgen alle zusammen,
mein Kollege hat folgendes Problem. Egal wie er Excel startet, ob über Start Programme Excel oder sonst wie, sobald es geöffnet wird öffnet sich immer eine bestimmte Excel Datei (Abrechnung.xls).
Habt Ihr eine Idee wo da irgendwas eingestellt worden ist, das beim Start von Excel immer diese Datei geöffnet wird.
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee
Danke
Gruß Markus

Bild

Betrifft: AW: Falsche Excel-Datei öffnet sich
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.04.2005 08:46:32
Hallo Markus,
liegt die Datei im Ordner XlStart oder zusätzlicher Starordner lt. Optionen?

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Falsche Excel-Datei öffnet sich
von: Harald E
Geschrieben am: 11.04.2005 08:48:14
Moin Markus,
schau mal unter Extras / Optionen / im Register Allgemein
was dort als Standardarbeitsordner (Standard ist C:\Eigene Dateien) oder zusätzlicher Startordner angegeben ist.
Gruß
Harald
Bild

Betrifft: AW: Falsche Excel-Datei öffnet sich
von: markus
Geschrieben am: 11.04.2005 09:11:27
Servus,
der Ordner bei Extras / Optionen / im Register Allgemein ist der gleiche wie bei mir. Und trotzdem öffnet sich diese Datei.
Die Datei liegt nicht im Ordner Start
Habt Ihr noch eine Idee?
Gruß Markus
Bild

Betrifft: AW: Falsche Excel-Datei öffnet sich
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 11.04.2005 09:29:33
Hallo Markus,
mit Start meinst XlStart?
Was ist mit zusätzlicher Startordner?
Wie Startest Du Excel? Hast Du davon mal die Eigenschaften anzeigen lassen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Bild

Betrifft: AW: Falsche Excel-Datei öffnet sich
von: markus
Geschrieben am: 11.04.2005 12:50:48
Servus,
es ist egal wie ich XL Starte. Meistens über Start / Programme / Excel die Eigenschaften habe ich mir angeschaut sieht aus wie bei meinem Rechner (dort funktioniert alles normal) bei meinem Kollegen wie gesagt öffnet sich diese Datei immer.
Ist echt zum verückt werde.
Gruß Markus
Bild

Betrifft: Fehler gefunden
von: markus
Geschrieben am: 13.04.2005 09:08:28
Hallo Leute ,
habe den Fehler gefunden. War ein Eintrag im Add-Ins Manager
Danke euch für die Mühe die ich gemacht habe
Tschau Markus
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Falsche Excel-Datei öffnet sich"