Herbers Excel-Forum - das Archiv

Hyperlink mit andern Programm öffnen

Bild

Betrifft: Hyperlink mit andern Programm öffnen
von: Michael

Geschrieben am: 11.04.2005 10:23:18
Hallo Leute,
möchte meinen Hyberlinkverknüpfung auf eine Bilddatei mit einem anderen Programm öffnen.
Bei mir geht da ständig der Internet-Explorer auf und nicht mein Bildbetrachtungsprogramm.
Viel Dank
Michael
Bild

Betrifft: AW: Hyperlink mit andern Programm öffnen
von: Tobias Marx

Geschrieben am: 11.04.2005 10:27:13
Servus!
Das hat ansich nix mit Excel zu tun, sondern mit dem Standardbearbeitungsprogramm fuer Bilder. Wenn du im Windows-Explorer nen Rechtsklick auf ein Bild machst und Oeffnen mit... waehlst, kannst du fuer die Zukunft ein anderes Programm dafuer angeben.
Gruss

Tobias
Bild

Betrifft: AW: Hyperlink mit andern Programm öffnen
von: Michael
Geschrieben am: 11.04.2005 10:46:42
Das habe ich natürlich schon versucht, aber es geht nicht, deshalb dachte ich es gibt im Excel noch eine Klick den ich machen muß!
Gruß
Michael
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Hyperlink mit andern Programm öffnen"
Hyperlink aufteilen URLs eines ausgewählten Bereiches in HyperLinks umwandeln
HTML-Datei aus gefilterten Daten mit Hyperlinks aufbauen Tabellenblatt-Hyperlink über UserForm aufrufen
Hyperlinks zu allen Excel-Dateien eines Verzeichnisses erstellen Hyperlinks zu SVERWEIS-Bezugstabellen anlegen
Aus Zelleintragungen Hyperlinks und HTML-Tabelle erstellen UserForm-TextBox-Inhalte mit Grafik-Hyperlinks einfügen
Zwei Hyperlinks in einer Zelle Prüfung, ob Datei- und/oder Web-Hyperlink-Adressen existieren