nochmal was kniffliges ( Checkbox)

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: nochmal was kniffliges ( Checkbox) von: Thomas
Geschrieben am: 11.04.2005 11:05:22

Hallo,

ich hatte dazu schonmal etwas gefragt, aber irgendwie hat mich das nicht weiter gebracht.

Ich habe :

Userform1 : 5 Checkboxen
Userform2 : Nochmal die 5 Checkboxen

Im Userform 1 mache ich eine Vorauswahl. Z.b. Checkbox 2,3 und 5 = true
Dann sind die im Userform2 auch true und die anderen false und gesperrt.
Die bezeichnungen der Checkboxen wird in tabelle2 B10-B15 (Immer in die 1. leere zelle) übernommen. Je nachdem welche und wieviele CB ich anwähle steht immer eine andere an 1. Position. In diesem Beispiel wäre also B10=2,B11=3,B12=5.

Jetzt möchte ich die Zellen C10 , D10, E10 , F10, G10 mit den Checkboxen vom Userform2 verknüpfen.
Dabei soll dann C10 immer mit der 1. aktiven Checkbox verknüft sein usw.
Im Beispiel wäre also C10 mit Checkbox2 verknüpft. D10 mit CB3 und E10 mit CB5
Bei CB = True soll da ein X stehen. Sonst nichts.

Mein Problem liegt darin, das ich die CB ja nicht dirkt verknüpfen kann, weli ja sowoh cb1, wie auch cb 2-5 mit c10 verknüpft werden könnte.


Ich hoffe man versteht mein Problem.... :-9


Vielen Dank schonmal, Thomas

Bild


Betrifft: AW: nochmal was kniffliges ( Checkbox) von: Nike
Geschrieben am: 11.04.2005 13:17:43

Hi,

setze dir die Werte der Checkboxen mittels Userform.initialize

Ob die Werte dann in ner Tabelle oder in globalen Variablen gespeichert werden
musst du dir noch ueberlegen...

Bye

Nike


Bild


Betrifft: AW: nochmal was kniffliges ( Checkbox) von: Thomas
Geschrieben am: 11.04.2005 15:22:24

Hallo,
schönen Danl für die schnelle Antwort. Allerdings bringt mich das nicht sonderlich weiter. Wahrscheinlich liegt es daran, das ich den ganzen Morgen daran sitze und sowieso nicht mehr weiß was ich hier mache... :-)

Könntest Du Deinen Vorschlag etwas genauer, eventuell mit einem Beispiel ausstatten?
Wäre Dir dafür sehr dankbar.

Mfg, Thomas


Bild


Betrifft: AW: nochmal was kniffliges ( Checkbox) von: Nike
Geschrieben am: 12.04.2005 10:04:14

Hi,
schau dir das mal an.
https://www.herber.de/bbs/user/21029.xls

Bye

Nike


Bild


Betrifft: AW: nochmal was kniffliges ( Checkbox) von: Thomas
Geschrieben am: 13.04.2005 10:08:46

Sorry, aber idamit kann ich auch noch nichts anfangen'!

2 Checkboxen deren value vorbelegt ist !?!?!




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "nochmal was kniffliges ( Checkbox)"