Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nochmal was kniffliges ( Checkbox)

nochmal was kniffliges ( Checkbox)
11.04.2005 11:05:22
Thomas
Hallo,
ich hatte dazu schonmal etwas gefragt, aber irgendwie hat mich das nicht weiter gebracht.
Ich habe :
Userform1 : 5 Checkboxen
Userform2 : Nochmal die 5 Checkboxen
Im Userform 1 mache ich eine Vorauswahl. Z.b. Checkbox 2,3 und 5 = true
Dann sind die im Userform2 auch true und die anderen false und gesperrt.
Die bezeichnungen der Checkboxen wird in tabelle2 B10-B15 (Immer in die 1. leere zelle) übernommen. Je nachdem welche und wieviele CB ich anwähle steht immer eine andere an 1. Position. In diesem Beispiel wäre also B10=2,B11=3,B12=5.
Jetzt möchte ich die Zellen C10 , D10, E10 , F10, G10 mit den Checkboxen vom Userform2 verknüpfen.
Dabei soll dann C10 immer mit der 1. aktiven Checkbox verknüft sein usw.
Im Beispiel wäre also C10 mit Checkbox2 verknüpft. D10 mit CB3 und E10 mit CB5
Bei CB = True soll da ein X stehen. Sonst nichts.
Mein Problem liegt darin, das ich die CB ja nicht dirkt verknüpfen kann, weli ja sowoh cb1, wie auch cb 2-5 mit c10 verknüpft werden könnte.
Ich hoffe man versteht mein Problem.... :-9
Vielen Dank schonmal, Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nochmal was kniffliges ( Checkbox)
11.04.2005 13:17:43
Nike
Hi,
setze dir die Werte der Checkboxen mittels Userform.initialize
Ob die Werte dann in ner Tabelle oder in globalen Variablen gespeichert werden
musst du dir noch ueberlegen...
Bye
Nike
AW: nochmal was kniffliges ( Checkbox)
11.04.2005 15:22:24
Thomas
Hallo,
schönen Danl für die schnelle Antwort. Allerdings bringt mich das nicht sonderlich weiter. Wahrscheinlich liegt es daran, das ich den ganzen Morgen daran sitze und sowieso nicht mehr weiß was ich hier mache... :-)
Könntest Du Deinen Vorschlag etwas genauer, eventuell mit einem Beispiel ausstatten?
Wäre Dir dafür sehr dankbar.
Mfg, Thomas
AW: nochmal was kniffliges ( Checkbox)
13.04.2005 10:08:46
Thomas
Sorry, aber idamit kann ich auch noch nichts anfangen'!
2 Checkboxen deren value vorbelegt ist !?!?!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige