Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox

MsgBox
11.04.2005 11:38:09
Rene
Moin zusammen,
Ich habe mal eine Frage ich zähle die Tabelle hoch wie oft sie geöffnet wurde diese Zahl steht in der Regi (es wird jedesmal beim öffnen eine Meldung rausgegeben wie oft gestartet) nach einem Limit muß man ein PW eingeben (PW wird auch in der Regi gespeichert) um die Tabelle weiter zu benutzen. Dieses klappt auch prima. Wenn mann nun die Tabelle öffnet fragt er ab ob in der Regi das Passwort steht wenn ja soll er öffnen, nun zählt er aber ja auch immer noch die Tabelle bei jedem öffnen hoch gibt es nun dafür eine Lösung das wenn das Passwort in der Regi steht das hochzählen und die MsgBox nicht mehr erscheint?
Gruß Rene

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox
11.04.2005 12:02:29
UweD
Hallo

so?


Sub TT()
'wird normal aus deiner Regi gelesen
Pass = "hhhh"
I = 44
Maxx = 30
'ab hier das eigendliche Makro
If Pass = "" Then
If I <= Maxx Then
MsgBox " Datei wurde " & I & " mal geöffnet"
Else
MsgBox "Bitte Passwort anfordern"
ThisWorkbook.Close savechanges:=False
End If
End If
End Sub

Gruß UweD
AW: MsgBox
11.04.2005 12:32:02
Rene
Hi Uwe,
Leider nicht so richtig.Hier mal mein Code vielleicht verstehst du mich dann besser:
Option Explicit

Sub AnlegenUndHochzaehlen()
Dim var As String
Dim AppName As String, Section As String
Dim Key As String, Passwort As String
Dim ZählerRechner As String
Dim sAbfrage As String
var = GetSetting(AppName:="Micro", Section:="Settings", Key:="Zähler")           'prüft ob Regi-Schlüssel an für Zähler vorhanden ist
If var = "" Then
SaveSetting AppName:="Micro", Section:="Settings", Key:="Zähler", Setting:=1  'legt Reg Schlüssel für Start Zähler an
Sheets("Daten").Range("A2") = 1       'schreibt in die Tabelle
Else
SaveSetting AppName:="Micro", Section:="Settings", Key:="Zähler", Setting:=var + 1 ' zählt jeweils um eins höher
Sheets("Daten").Range("A2") = var + 1       'zählt auch in Tabelle höher
End If
'Abfrage wie lange noch
sAbfrage = GetSetting(AppName:="Micro", Section:="Settings", Key:="Zähler")
MsgBox "Diese Arbeitsmappe wurde das " & vbLf & _
sAbfrage & " mal geöffnet!"
End Sub


Sub Fristprüfen()
Dim Passwort As String
Dim pAbfrage As String
If GetSetting("Micro", "Settings", "Passwort") = "1234567890" Then
Exit Sub
ElseIf Sheets("Daten").Range("A2") > 1 Then  ' einstellen wie lange Testversion ist
If Application.InputBox("Der Testzeitraum ist vorbei!" & vbLf _
& "Wenn Du nun das von Rene" & vbLf & "rene@mustermann.de" _
& vbLf & "erhaltene Passwort eingibst, dann kannst du die Tabelle weiter benutzen.", _
"Passwort") = "1234567890" Then
SaveSetting "Micro", "Settings", "Passwort", "1234567890" 'legt Reg Schlüssel für Passwort an
'zweite PW Abfrage
ElseIf Application.InputBox("Das Passwort ist falsch oder es wurde keins eingegeben" & vbLf _
& "Du hast noch 1 Versuch um das richtige Passwort einzugeben,sonst schließt die Tabelle", _
"Passwort") = "1234567890" Then
SaveSetting "Micro", "Settings", "Passwort", "1234567890" 'legt Reg Schlüssel für Passwort an
'ThisWorkbook.Close savechanges:=False
'ThisWorkbook.Saved = True
'If Workbooks.Count = 1 Then Application.Quit Else ThisWorkbook.Close
End If
End If
End Sub

Nun müßte wenn das Passwort stimmt entweder nur die Zählmeldung oder der ganze Code vom hochzählen unterdrückt werden.
Hast du eine Ahnung wie man dieses erstellen müßte?
Gruß Rene
Anzeige
AW: MsgBox
11.04.2005 14:10:39
nt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige