Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

IF

IF
11.04.2005 12:23:42
Ivi
Hallo,
habe 5 wörter nach denen ich in einer Datei suche.
Manchmal kommen andere hinzu aber nihct immer...
ich habe ein makro welches die suche erledigt aber die anderen dann nicht
findet.
So, wie kann ich sagen, wenn ein eintrag nicht den bestimmten wörtern
entspricht, dann soll er N/A schreiben?
Also wenn zelle a1 ungleich "auto", ungleich "hause"....dann N/A.
jemand eine idee?
Danke und Gruß
Ivi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
...
11.04.2005 12:46:25
udo
=WENN(UND(A1"auto";A1"hause");"N/A";"")
=WENN(ODER(A1"auto";A1"hause");"N/A";"")
ansonst müsstest du eben deinen Wunsch exakter beschreiben , was -- wenn usw...
;-)
AW: ...
11.04.2005 12:53:53
Ivi
geht es mit einem makro meine ich....
ich möchte das makro um eine "wenn" erweitern...so bringt es mir nichts...
AW: ...
11.04.2005 14:13:21
udo
hi Ivi , also mit Marko ist sowas bestimmt realisierbar ... ween du dein problem
wie bereits erwähnt, bitte etwas genauer beschreiben würdest , könnte man dir best. auch helfen.
Je ungenauer du jedesmal antwortes, um so unnötig länger werden die Threads.
Also nichts für ungut , aber was soll wohin, bzw. welcher zellwert soll wo oder mit was geprüft werden , usw.
Sonst weis man doch nicht was man dir für ne VB Anweisung zusammenstellen könnte.
Hast du schon mal daran gedacht eine kleine Beispieldatei hochzuladen, falls du das Problem verbal nicht genaugenug schildern kannst , wäre das zumindest auch ne Idee
dein Problem zu zeigen.
Ich möchte dich nicht tadeln , aber sei doch bitte so lieb und nimm dir die 2 min Zeit
dein Problem genauer zu schildern , ich weis so zumindest nicht was genau du willst ...
Gruß einstweilen
udo
( ich hab dir sicherheitshalber diesen Thread mal noch auch offen geschaltet ) , falls es lännger dauert ...
Anzeige
AW: ...
11.04.2005 15:20:08
Ivi
Jooo...Vielen Dank für die Ausführliche Anweisung aber ein "kannst du ein Beispiel geben hätte es auch getan".
wie auch immer hier habe ich das makro:

Sub suchenMFD()
endup = Range("A3000").End(xlUp).Row
For i = 1 To endup
If Range("A" & i).Value Like "*BMW*" & "*AUDI*" & "*Merc*" Then
Range("B" & i).Value = 1
End If
Next i
End Sub

und ich habe ver. solche makros...
so ich möchte jetzt ein makro welches aller "*Namen*" die sich in der range befinden aber
nicht gefunden wurden als was auch immer zurückgeben.
d.h. wenn wert in range ungleich "*AUDI*","*BMW*","*Merc*", dann gib etwas zurück....
so hoffe das du damit etwas anfangen kannst.
mit dem "or" geht es jedenfalls nicht....
Danke und Gruß
Anzeige
AW: na dann vielleicht so ...
12.04.2005 08:57:40
Ivi
Ich glaube es müsst so funktionieren....
Vielen Dank und Gruß
Ivi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige