SVerweis

Bild

Betrifft: SVerweis von: Matthias
Geschrieben am: 11.04.2005 12:51:01

Hallo Freunde der Zellen,

kleines Problemchen mit sverweis funktion, könnt ihr mal in die tabelle reinschauen?

Dank im Voraus

Grüße Matthias

https://www.herber.de/bbs/user/20973.xls

Bild


Betrifft: AW: SVerweis von: u_
Geschrieben am: 11.04.2005 12:59:43

Hallo,
und woher sollen die Namen kommen?

Gruß


Bild


Betrifft: AW: SVerweis von: GeorgK
Geschrieben am: 11.04.2005 13:15:42

Hallo,

verändere Deine Formel der Teamnummern, so

="Team"&WENN(G3<=B$1/2;G3;B$1+1-G3)~f~

und die Teamnamen ermittele mit

~f~=INDEX($B$1:$B$100;VERGLEICH(J4;$H$1:$H$100;0))

mußte etwas anpassen.

Grüße
GeorgK


Bild


Betrifft: AW: SVerweis von: Matthias
Geschrieben am: 11.04.2005 13:42:13

https://www.herber.de/bbs/user/20976.xls

die erste formel funzte, bei der zweiten gibt er jetzt nur NV aus, was habe ich denn da falsch gemacht? zum anpassen, reicht wahrscheinlich mein wisen nicht......

Im Blatt 2 habe ich was geändert.

Danke Matthias


Bild


Betrifft: AW: SVerweis von: Stefan Hillenbrand
Geschrieben am: 11.04.2005 13:55:22

Hallo Matthias,

=INDEX($B$1:$B$100;VERGLEICH(J3;$H$1:$H$100;0))

In der Spalte H heißt "Team1" in der Spalte J "Team 1", wenn du das Leerzeichen entfernst, müßte es gehen.

Gruß Stefan


Bild


Betrifft: AW: SVerweis von: Matthias
Geschrieben am: 11.04.2005 14:09:43

https://www.herber.de/bbs/user/20978.xls

Jetzt stehen immer zwei gleiche nahmen im Team, es müssen aber die 2 teammitglieder dort erscheinen - hoffentlich nerve ich nicht so...

gruß und dankle matthias


Bild


Betrifft: AW: SVerweis von: Stefan Hillenbrand
Geschrieben am: 11.04.2005 14:47:17

Hallo Matthias,

=INDEX($B$1:$B$100;KKLEINSTE(WENN(H$1:H$100=J3;ZEILE(1:100));2))

Achtung Matrixformel: Formel eingeben und mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen.

Gruß Stefan


Bild


Betrifft: AW: SVerweis von: Matthias
Geschrieben am: 12.04.2005 01:26:30

Hi stefan,

habe jetzt deine formel eingegeben, leider steht jetzt überall daniele - daniele ist schon richtig, aber der ist mit karsten im team - genau diese namen müssen jetzt K3 und L3 auftauchen........

Grüße von matthias und trotzdem Danke

https://www.herber.de/bbs/user/21016.xls (Blatt 2)


Bild


Betrifft: AW: SVerweis von: Stefan Hillenbrand
Geschrieben am: 12.04.2005 07:25:15

Hallo Matthias,

anbei die geänderte Datei

Gruß Stefan

https://www.herber.de/bbs/user/21019.xls


Bild


Betrifft: AW: SVerweis von: Matthias
Geschrieben am: 13.04.2005 13:37:56

Hi stefan,

alles funzt jetzt, dankeschön für die professionelle Hilfe; soone formel die nen meter lang ist, hätt ich ja im leben nicht hinbekommen.

Gruß Matthias


Bild


Betrifft: AW: Danke für die Rückmeldung mT von: Stefan Hillenbrand
Geschrieben am: 13.04.2005 15:22:47

Hallo Matthias,

die Formel ist von http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28, nur noch auf deine Datei angepaßt.

Gruß Stefan


Bild


Betrifft: AW: SVerweis von: GeorgK
Geschrieben am: 11.04.2005 13:59:10

Hallo,

in der Spalte J ist zwischen Team und der Ziffer ein Leerzeichen, bei Deinen Teamnummern ist kein Leerzeichen. Die Angaben müssen identisch sein.
Grüße
GeorgK


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "SVerweis"