Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen Zeilenweise!

Suchen Zeilenweise!
11.04.2005 14:44:49
markus
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Das nachfolgende Programm durchsucht einen Bereich nach der Schriftfarbe Rot und zählt alle Zellen, welche eine Rote Schriftfarbe haben und nicht doppelt sind.
Nun bräuchte ich folgende Änderung. Ich möchte nur die doppelten Zellen in einer Zeile berücksichtigen nicht in dem kompletten Suchbereich.
Soll heißen in der Zeile 50 gibt es zwei Zellen mit roter Schrift die gleich sind z.B. (Hans / rote Schrift). Also soll nur eine 1 gezählt werden. Wenn jetzt aber Hans in der Zeile 50 und 51 steht soll eine 1 für die Zeile 50 und eine 1 für die Zeile 51 gezählt werden. Gibt es eine Möglichkeit diesen VBA Code so zu ändern, dass nur die doppelten Zeilenweise und nicht Bereichsweise kontrolliert werden.

Sub Rote_Finden()
Application.ScreenUpdating = False
'Sheets("Tabelle1").Activate
Dim Anfang As Long
Dim Ende As Long
Anfang = Range("AA2") ' Zeile des Aktuellen Datums
Ende = Range("AC2")   ' Datum plus Anzahl Tage in der Zukunft
Sheets("Belegungsplan").Activate
Dim Zelle As Range
Dim rngSuche As Range
Dim colGefunden As New Collection
Dim i As Long, j As Long
Dim anzRote
Dim Doppelt As Boolean
'Set rngSuche = ActiveSheet.Range("E161:K300")
Set rngSuche = ActiveSheet.Range("E" & Anfang & ":K" & Ende)
j = 1
For Each Zelle In rngSuche
If Not IsEmpty(Zelle) And Zelle.Font.ColorIndex = 3 Or Zelle.Font.ColorIndex = 10 Then
Doppelt = False
For i = 1 To colGefunden.Count
If Zelle.Value = colGefunden(i) Then
Doppelt = True
End If
Next i
If Doppelt = False Then
anzRote = anzRote + 1
colGefunden.Add Zelle.Value
End If
End If
If j Mod 7 = 0 Then
'Am Ende jeder Zeile wird die Anzahl roter Zellen in Spalte A
'von Tabelle2 geschrieben
Sheets("Belegungsplan").Cells(Zelle.Row, 27) = anzRote
Sheets("Belegungsplan").Cells(Zelle.Row, 28) = anzRote
anzRote = 0
End If
j = j + 1
Next Zelle
Sheets("Belegungsplan").Activate
Application.ScreenUpdating = True
'MsgBox "Anzahl roter Texte: " & colGefunden.Count
End Sub

Hoffe Ihr habt eine Idee
Danke Euch
Gruß Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doch nicht zu knacken?
12.04.2005 10:12:05
markus
Hallo und guten morgen zusammen,
hat den keiner eine Idee wie ich die Doppelten nur Zeilenweise kontrolliere. Oder ist es so blöd geschrieben das man es nicht verstehen kann ? Dann versuche ich es noch mal anderst.
Hoffe euch fällt noch was ein
Gruß Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige