Diagramm mit dynamischer Datenquelle

Bild

Betrifft: Diagramm mit dynamischer Datenquelle
von: Thomas
Geschrieben am: 11.04.2005 17:25:13
Hallo,
ich muß ein Diagramm mit VBA erzeugen und weiß erst zur Laufzeit, welcher Bereich dargestellt werden soll. Ein ähnliches Thema gab es hier schon mal und die Lösung:
ActiveChart.SetSourceData _
Source:=Sheets("Modelldaten").Range(Cells(1, 3), Cells(za, sa)), _
PlotBy:=xlColumns
(etwas an meine Verhältnisse angepaßt) erzeugt Fehler 1004 (Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler)
za und sa haben gültige Werte (11 und 11 im jetzigen Beispiel) und mit der Variante:
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Modelldaten").Range("C1:K11"), _
PlotBy:=xlColumns
wird das Diagramm auch korrekt dargestellt, nur das nützt mir nichts.
Gruß Thomas

Bild

Betrifft: AW: Diagramm mit dynamischer Datenquelle
von: Lars
Geschrieben am: 11.04.2005 17:36:18
Hi,
With Sheets("Modelldaten")
ActiveChart.SetSourceData _
Source:=.Range(.Cells(1, 3), .Cells(za, sa)), PlotBy:=xlColumns
End With
mfg Lars
Bild

Betrifft: AW: Diagramm mit dynamischer Datenquelle
von: Thomas
Geschrieben am: 11.04.2005 17:40:24
Danke Lars, das war's
Thomas
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm mit dynamischer Datenquelle"