Herbers Excel-Forum - das Archiv

Scrollbar erstellen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Scrollbar erstellen
von: Richard

Geschrieben am: 11.04.2005 22:00:07
Hallo!
brauche eure Hilfe, und zwar hier ne kurze Themenschilderung, ich hab 120 Merkmale aus denen ich Diagramme erstellen muss für jedes Merkmal ein Diagramm, es soll die Möglichkeit gegeben sein zwischen den Merkmalen zu wählen, hab da an Scrollbar gedacht mit Kontrollkästchen für jedes Merkmal, kann mir jemend sagen wie ich hier vorgehen soll, soll ich zuerst eine Tabelle erstellen und dann in die Listbox implementieren oder geht das irgendwie anders? (Es sollte so aussehen wie das Eigenschaftsfenster bei VBA)
danke für eure Antworten
gruß
rich.
Bild

Betrifft: AW: Scrollbar erstellen
von: Richard
Geschrieben am: 12.04.2005 08:11:31
keiner ne Idee?
gruß
richard
Bild

Betrifft: AW: Scrollbar erstellen
von: Rolf Beißner
Geschrieben am: 14.04.2005 15:46:05
Hallo Richard,
Listbox oder, noch einfacher,
via Gültigkeitsliste im Menü "Daten".
fG
Rolf
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Scrollbar erstellen"
Zellwerte über SpinButton und ScrollBar hochzählen UserForm-TextBox-Werte über ScrollBar einlesen
Zeichen in UserForm-TextBox durch ScrollBar-Schieber markieren Labelhintergrund mit ScrollBars festlegen
Festlegung von Farkombinationen durch ScrollBars Bei falscher Eingabe alten Wert wiederherstellen
Automatisch Sicherungsdatei erstellen Eigene Menüleiste mit Untermenüs erstellen
Arbeitsmappen-History erstellen Per VBA einen Verweis zu einer *.DLL erstellen