Autofill ohne Formatierungen?

Bild

Betrifft: Autofill ohne Formatierungen? von: Daniel K.
Geschrieben am: 12.04.2005 09:10:43

Hallo VBA-Profis,

ich habe folgendes VBA-Script erstellt um eine bestimmte Spalte bis "end" durch Autofill auszufüllen lassen.

Meine Frage: Ist es auch möglich den Autofill laufen zu lassen ohne dass die Formatierungen der "Startzelle" (in meinem Fall "E4") übernommen werden?

Die Füllbare meiner "Startzelle" ist nämlich grau, aber die gefüllten Zellen sollen weiß sein.

Danke schon mal für Eure Hilfe im voraus!

Sub

Set sucheA = ThisWorkbook.ActiveSheet.Columns("E").Find("end", LookIn:=xlValues)

endeA = sucheA.Row

Range("E4").AutoFill Destination:=Range("E4:E" & endeA - 1), Type:=xlFillDefault

End Sub

Bild


Betrifft: AW: Autofill ohne Formatierungen? von: Tobias Marx
Geschrieben am: 12.04.2005 09:20:19

Servus!
Diese Zeile
Range("E4").AutoFill Destination:=Range("E4:E" & endeA - 1), Type:=xlFillDefault

muss so lauten:
Range("E4").AutoFill Destination:=Range("E4:E" & endeA - 1), Type:=xlFillValues

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Autofill ohne Formatierungen? von: Daniel K.
Geschrieben am: 12.04.2005 09:59:20

Danke für die schnelle Antwort Tobias!

Jetzt funktioniert es genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Gruß
Daniel


Bild


Betrifft: Gern geschehen :-) o.T. von: Tobias Marx
Geschrieben am: 12.04.2005 10:14:04

Gern geschehen

Gruss

Tobias


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Modul exportieren und importieren"