Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung

Gruppierung
12.04.2005 11:10:18
Sammy
Hallo liebe Excelkönner,
ich mal wieder heute mit einem schönheitsproblem und hoffe wieder auf eure tatkräftige Unterstützung. Ich soll ab dato einen Excelsheet entwerfen, welches mir zu bestimmten Kategorien jeweils eine liste mit 20 - 30 Keywords zeigt... zu diesen Keywords sollen dann wöchentlich Werte angezeigt werden um später dann mal eine Historie aufzuzeigen. Dieses ganze soll in einem Excelsheet gut zu handeln sein und ausserdem dann noch in eine PPP übertragbar sein um es dann mal vorzuführen...
Nun mein Problem: Die Gruppierung in Excel sieht nicht wirklich schön aus und ist auch nicht gerade handlich. Komischerweise gruppiert er mir auch immer andere Dinge als die, die ich markiert habe...
Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Vorschläge nennen könnt wie ich das Ding aufziehen soll oder wenn Ihr noch Beispielmappen hättet...
Danke jetzt schon mal und Respekt an euer Wissen und Ideen.
Gruß Sammy

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierung
12.04.2005 14:48:46
Lothar
Hi,
Geschmackssache, ich finde das schön.
Nutze doch einfach die benutzerdefinierten Ansichten.
mfg Lothar
AW: Gruppierung
12.04.2005 14:55:06
Sammy
Tja, das ist wohl wirklich ansichtssache... leider ist mir damit aber mal gar nicht geholfen... und die Benutzerdefinierten Ansichten helfen mir auch nicht weiter wenn ich der Benutzer bin... oder verstehe ich da was falsch?
Gruß
s
AW: Gruppierung
12.04.2005 15:13:34
Lothar
Hallo,
mir scheint, du weißt nicht was benutzerdefinierte Ansichten sind?
mfg Lothar
AW: Gruppierung
12.04.2005 15:36:32
Sammy
Das scheint mir auch so... dann hilf mir doch bitte und teile dein Wissen mit mir!
Gruß
Sammy
AW: Gruppierung
12.04.2005 15:52:28
Lothar
Hi,
Menü Ansicht,Benutzerdefinierte Ansichten...
Dort hast du verschiedene Optionen, einfach mal probieren.
mfg Lothar
Anzeige
AW: Gruppierung
12.04.2005 16:17:42
Sammy
Ja so schlau war ich auch schon, das ist nicht böse gemeint! Dann sagt er mir geben sie einen Namen ein und dann Hinzufügen und dann passiert nichts...(bei mir gibt es keine Sachen die ich ausprobieren kann, das Fenster ist gähnend leer). Deshalb meine Frage ob mir das was bringt wenn ich da vor sitze und der Benutzer bin...
Gruß Sammy
AW: Gruppierung
12.04.2005 16:36:21
Lothar
Hi,
ich kann es dir auch nicht besser erklären als die Hilfe.
Gestalte dein Blatt so, wie du es haben willst, ruf den Dialog auf, gib einen Namen ein.
Auf die Weise kannst du unterschiedliche Ansichten deines Blatts erstellen und bei Bedarf abrufen. Dafür gibt es sogar eine eingebaute Symbolleiste.
mfg Lothar
Anzeige
AW: Gruppierung
12.04.2005 16:41:51
Sammy
Hilft mir leider nicht weiter, dass alles gbts bei mir nicht...
Trotzdem Danke für nichts!
Gruß Sammy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige