Gruppierung

Bild

Betrifft: Gruppierung von: Sammy Abu shab
Geschrieben am: 12.04.2005 11:10:18

Hallo liebe Excelkönner,

ich mal wieder heute mit einem schönheitsproblem und hoffe wieder auf eure tatkräftige Unterstützung. Ich soll ab dato einen Excelsheet entwerfen, welches mir zu bestimmten Kategorien jeweils eine liste mit 20 - 30 Keywords zeigt... zu diesen Keywords sollen dann wöchentlich Werte angezeigt werden um später dann mal eine Historie aufzuzeigen. Dieses ganze soll in einem Excelsheet gut zu handeln sein und ausserdem dann noch in eine PPP übertragbar sein um es dann mal vorzuführen...

Nun mein Problem: Die Gruppierung in Excel sieht nicht wirklich schön aus und ist auch nicht gerade handlich. Komischerweise gruppiert er mir auch immer andere Dinge als die, die ich markiert habe...

Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Vorschläge nennen könnt wie ich das Ding aufziehen soll oder wenn Ihr noch Beispielmappen hättet...

Danke jetzt schon mal und Respekt an euer Wissen und Ideen.

Gruß Sammy

Bild


Betrifft: AW: Gruppierung von: Lothar
Geschrieben am: 12.04.2005 14:48:46

Hi,

Geschmackssache, ich finde das schön.
Nutze doch einfach die benutzerdefinierten Ansichten.

mfg Lothar


Bild


Betrifft: AW: Gruppierung von: Sammy Abu shab
Geschrieben am: 12.04.2005 14:55:06

Tja, das ist wohl wirklich ansichtssache... leider ist mir damit aber mal gar nicht geholfen... und die Benutzerdefinierten Ansichten helfen mir auch nicht weiter wenn ich der Benutzer bin... oder verstehe ich da was falsch???

Gruß
s


Bild


Betrifft: AW: Gruppierung von: Lothar
Geschrieben am: 12.04.2005 15:13:34

Hallo,

mir scheint, du weißt nicht was benutzerdefinierte Ansichten sind?

mfg Lothar


Bild


Betrifft: AW: Gruppierung von: Sammy Abu shab
Geschrieben am: 12.04.2005 15:36:32

Das scheint mir auch so... dann hilf mir doch bitte und teile dein Wissen mit mir!

Gruß
Sammy


Bild


Betrifft: AW: Gruppierung von: Lothar
Geschrieben am: 12.04.2005 15:52:28

Hi,

Menü Ansicht,Benutzerdefinierte Ansichten...
Dort hast du verschiedene Optionen, einfach mal probieren.

mfg Lothar


Bild


Betrifft: AW: Gruppierung von: Sammy Abu shab
Geschrieben am: 12.04.2005 16:17:42

Ja so schlau war ich auch schon, das ist nicht böse gemeint! Dann sagt er mir geben sie einen Namen ein und dann Hinzufügen und dann passiert nichts...(bei mir gibt es keine Sachen die ich ausprobieren kann, das Fenster ist gähnend leer). Deshalb meine Frage ob mir das was bringt wenn ich da vor sitze und der Benutzer bin...

Gruß Sammy


Bild


Betrifft: AW: Gruppierung von: Lothar
Geschrieben am: 12.04.2005 16:36:21

Hi,

ich kann es dir auch nicht besser erklären als die Hilfe.
Gestalte dein Blatt so, wie du es haben willst, ruf den Dialog auf, gib einen Namen ein.
Auf die Weise kannst du unterschiedliche Ansichten deines Blatts erstellen und bei Bedarf abrufen. Dafür gibt es sogar eine eingebaute Symbolleiste.

mfg Lothar




Bild


Betrifft: AW: Gruppierung von: Sammy
Geschrieben am: 12.04.2005 16:41:51

Hilft mir leider nicht weiter, dass alles gbts bei mir nicht...
Trotzdem Danke für nichts!

Gruß Sammy


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Aufstellung aller in der Liste enthaltenen Werte?"