Herbers Excel-Forum - das Archiv

Lästiges VBAdruck Problem

Bild

Betrifft: Lästiges VBAdruck Problem
von: Modolo

Geschrieben am: 12.04.2005 13:59:52
Ich habe ein Blatt das ich bearbeite und im Hintergrund eins das die eingaben für einen Nadeldrucker ins richtige Format bringt
Mein Problem:
Ich möchte nun den Drucker wählen und NUR das Blatt im Hintergrund(Vorlage) drucken bekomme aber beides, wie stelle ich das ab ?
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
Worksheets("Vorlage").Visible = True
Sheets("Vorlage").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Sheets("VV").Select
Range("A2:A4").Select
Worksheets("Vorlage").Visible = False
End Sub

Bild

Betrifft: AW: Lästiges VBAdruck Problem
von: Franz W.

Geschrieben am: 12.04.2005 15:50:24
Hallo Modolo,
klar dass beide Sheets gedruckt werden. Du hast für das ganze Workbook das Before_Print-Ereignis drin. Und wenn du was druckst, wird vorher (Before_Print!!) das Blatt "Vorlage" gedruckt und dann das Blatt "VV".
Richte dir mal eine Taste ein und weise ihr folgendes Makro zu:

Sub Vorlage_drucken()
Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
Worksheets("Vorlage")PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub


Grüße
Franz
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Lästiges VBAdruck Problem"
Verschnittproblem mit Solver lösen