Alte Verknüpfungen löschen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Alte Verknüpfungen löschen von: Rudi
Geschrieben am: 12.04.2005 16:07:42

Hallo zusammen

Ich habe ein File, welches noch Verknüpfungen zu einem nicht mehr existierenden File enthält. Das Problem ist, dass das File noch Namen enthält, die wegen unmöglicher Bezeichnungen nicht gelöscht werden können. Die betreffenden Namen seht ihr auf der beigelegten Datei.

Sämtliche Aktionen im Fenster "Namen definieren" scheitern. Auch alle sonstigen Löschversuche (inkl. Add-In "Update Add-In Links" aus der Herber-Hilfe).

Ich bin ratlos. Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke und Gruss

Rudi

Bild


Betrifft: AW: Alte Verknüpfungen löschen von: Cardexperte
Geschrieben am: 12.04.2005 17:37:23

Hello Rudi,
wurde hier mal im forum gepostet, weis aber nicht mehr vom wem, probier es mal aus:

Sub VerknüpfungsAuflösen()
Dim lngChanged&
  Dim Tabl As Worksheet
  Dim Zelle1 As Range
  Dim AlleFormeln As Range
  For Each Tabl In ActiveWorkbook.Worksheets
  
       On Error Resume Next
       Set AlleFormeln = Tabl.Cells.SpecialCells(xlFormulas)
       If (Err = 0) Then
         On Error GoTo 0
    For Each Zelle1 In AlleFormeln
        If InStr(Zelle1.Formula, "[") > 0 Then
        lngChanged = lngChanged + 1
       If Zelle1.HasArray Then
       Zelle1.CurrentArray.Select
       Selection.Copy
       Selection.PasteSpecial Pste:=xlValues
       Application.CutCopyMode = False
     Else
       Zelle1.Formula = Zelle1.Value
    End If
 End If
Next Zelle1
End If
Next Tabl
If (lngChanged) Then
     MsgBox "Es wurden " & lngChanged & " externe Verknüpfungen konvertiert."
Else
MsgBox "Es wurden keine Zellen mit externen Verknüpfungen gefunden."
End If
End Sub



Bild


Betrifft: AW: Alte Verknüpfungen löschen von: Rudi
Geschrieben am: 13.04.2005 07:58:01

Hallo Cardexperte

Danke für deinen Vorschlag. Leider hat er nichts eingebracht. Die merkwürdigen Namen bestehen weiterhin.

Weiss sonst jemand Rat?

Rudi


Bild


Betrifft: AW: Alte Verknüpfungen löschen von: Rudi
Geschrieben am: 13.04.2005 08:14:39

Hallo zusammen

Zur besseren Verständnis der Problemstellung: Die Menüposition "Bearbeiten"-"Verknüpfungen" ist aktiviert, beim Öffnen des Files erscheint jedoch kein Fenster mit der Aufforderung zur Aktualisierung...

Es kann sich also eigentlich nur um die seltsamen Namen handeln.

Gruss
Rudi


Bild


Betrifft: AW: Alte Verknüpfungen löschen von: Martin Beck
Geschrieben am: 16.04.2005 10:50:14

Hallo Rudi,

poste mal ein Beispiel für die seltsamen Namen. Ich hatte mal einen Fall, wo ich "Sonderzeichen" in Namen nur mit einem Hexeditor entfernen konnte.

Ich stelle den Thread noch mal auf offen.

Gruß
Martin Beck


Bild


Betrifft: AW: Alte Verknüpfungen löschen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 16.04.2005 10:08:00

Hallo Rudi,

ich sehe keine Datei!


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ZÄHLENWENN mit 2 Bedingungen verknüpft"