Dateien mit Links

Bild

Betrifft: Dateien mit Links
von: Bettina Steinbeck
Geschrieben am: 12.04.2005 16:32:01
Hallo,
ich habe derzeit die Aufgabe, aus einer unglaublich großen Zahl von Excel-Dateien genau die herauszufinden, die einen Link zu einer anderen Datei enthalten. Der Link kann hierbei in verschiedenen Arten auftreten.
1. Verweis auf eine andere Datei (um Zellinhalte aus dieser zu kopieren)
2. Makro, das eine andere Datei aufruft
3. Hyperlink
Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Namen dieser Dateien herauszufinden ohne, dass man jede Datei öffnen muss und gucken muss, ob ein Link enthalten ist?
LG Bettina

Bild

Betrifft: AW: Dateien mit Links
von: Rolf Beißner
Geschrieben am: 13.04.2005 09:41:13
Hallo Bettina,
ohne die Dateien zu öffnen, hast du m.E. keine Chance.
Du kannst aber die Geschichte automatisieren, indem
du mit dem Filesearch- oder Filesystem-Objekt deine
Verzeichnisse/Dateien durchsuchen läßt, mit Getopen öffnest
und dann die References abfragst.
hG
Rolf
Bild

Betrifft: AW: Dateien mit Links
von: Bettina
Geschrieben am: 13.04.2005 10:08:09
Danke erstmal für die Antwort. Leider habe ich nicht so wirklich eine Ahnung, wie ich die von dir vorgeschlagene Automatisierung realisieren soll. Kannst du das vielleicht nochmal genauer erklären. Was zum Beispiel sind Filesearch-Objekte?
LG
Bild

Betrifft: AW: Dateien mit Links
von: Rolf Beißner
Geschrieben am: 13.04.2005 11:34:26
Hallo Bettina,
schau mal, ob dir das reicht
fG
Rolf
https://www.herber.de/bbs/user/21081.xls
Bild

Betrifft: AW: Dateien mit Links
von: Bettina
Geschrieben am: 13.04.2005 11:46:29
Das sieht ja super aus. Habe nur leider gerade keine Zeit, mir das anzuschauen, da Mittagspause.
Aber DANKE erstmal. Ich werde mich da ganz schnell ranmachen.
LG
Bild

Betrifft: AW: Dateien mit Links
von: Bettina
Geschrieben am: 13.04.2005 13:36:48
Hallo,
habe gerade mal die Datei ausprobiert. Bei mir bringt er den folgenden Fehler:
Userbild
Bild

Betrifft: AW: Dateien mit Links
von: Rolf Beißner
Geschrieben am: 13.04.2005 13:55:08
Hallo Bettina,
du solltest die Arbeitsmappe
auf deinen PC laden und dann starten.
Melde dich noch mal,
wenn's nicht klappt.
fG
Rolf
Bild

Betrifft: AW: Dateien mit Links
von: Bettina
Geschrieben am: 13.04.2005 14:06:25
Hey super,
das funktioniert tatsächlich. Dankeschön. Zum Glück gibt es Leute, die sowas können. Jetzt kann ich mir ja mal den Quellcode angucken und daraus lernen.
LG
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dateien mit Links"