Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unerwartetes Ereignis bei geschützten Zellen+Matri

Unerwartetes Ereignis bei geschützten Zellen+Matri
12.04.2005 16:46:40
Stefan
Hallo liebe Excelgemeinde!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich habe folgendes Problem:
In einem ziemlich umfangreichen Exceltool habe ich mehrere Tabellen ausgeblendet, damit sie vom User nicht zu sehen sind. Darunter befindet sich auch eine Matrix mit mehreren Spalten verschiedener Sprachen.
So verweisen alle Texte in Programm als INDEX auf diese Matrix, wo der eigentliche Text steht.
Die Tabellenblätter mit denen gearbeitet werden kann habe ich geschützt, damit keiner die Verweise auf die Matrix ändern kann.
In einigen Tabellenblättern tritt jetzt das Phänomen auf, wenn versucht wird etwas zu ändern, kommt die übliche Box, daß das Blatt geschützt ist doch dann springt Excel auf die Seite mit der Matix. Ich frage mich warum.
Natürlich eine ziemlich wage Beschreibung meines Problems, doch vielleicht hat irgendeiner von euch da draußen einen kleinen Tip?
Vielen Dank und Grüße
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unerwartetes Ereignis bei geschützten Zellen+Matri
12.04.2005 16:58:59
udo
Hi Stefan ...
kanns nachvollziehen .. hatte auch schon solche Expieriences ;-)
Was bei mir damals geholfen hatte ohne die ganze Datei nochmals umzumodeln war das
ich die ganzen Blattschütze herausnahm , und anschl., als die Datei fertig erstellt war sie freigegeben hatte, somit waren auch div. Bereiche geschütz , wo niemand was änder sollte ... zumindest halfs bei mir.
Weis auch nicht ob dieser Lösungsweg der eleganteste war /ist , da gibst best. jede Menge , vieleicht hilfts ja ... ;-)
Schalt dir den Thread vorsichtshalber mal noch auf offen
udo
AW: Unerwartetes Ereignis bei geschützten Zellen+Matri
12.04.2005 17:26:39
Stefan
Hallo Udo!
Vielen Dank für den Ansatz, werde es ausprobieren, wenn's nicht klappt, hau ich die Kiste klein...
LG Stefan
Anzeige
AW: Unerwartetes Ereignis bei geschützten Zellen+Matri
13.04.2005 00:11:15
udo
hi Stefan
hihihi , ja genau ;-)
cool ist auch Cola oder so drüber leeren ;--)
macht auch Spass
udo
Ich habs gelöst
13.04.2005 11:54:23
Stefan
Moin Udo,
hab den Rechner nochmal retten können. Kurz bevor ich den Hammer ansetzen wollte kam mir noch eine Idee.
Hab einfach in allen Tabellen die Doppelklick-Funktion unterbunden, so kann keiner mehr was ändern und das bekannte Phänomen tritt auch nicht mehr auf.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub

Vielen Dank nochmal... und schöne Grüße aus Bielefeld
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige