mehrere bedingungen

Bild

Betrifft: mehrere bedingungen
von: dieter-j
Geschrieben am: 13.04.2005 08:14:22
Hallo Forum, ich muss nochmal ansetzen formel mit (zwei?) bedingungen
in a4 und/oder b4 kann ein "x" gesetzt werden. Mit unterschiedlichen reaktionen.
"x " in a4 soll setzen in c4 ein "s" und in d4 ein "m"
"x" in b4 soll setzen in c4 ein "m" und in d4 ein "s"
"x" in a4+b4 soll setzen in C4 ein "s" und in d4 ein "s"
wenn weder a4 noch b4 gestzt wird, bleiben die anderen natürlich auch leer.
danke für eure tips
dieter-j

Bild

Betrifft: AW: mehrere bedingungen
von: MichaV
Geschrieben am: 13.04.2005 08:37:43
Hi,
c4: =WENN(A4="x";"s";WENN(B4="x";"m";""))
d4: =WENN(B5="x";"s";WENN(A5="x";"m";""))
Gruß! Micha
Bild

Betrifft: AW: mehrere bedingungen
von: MichaV
Geschrieben am: 13.04.2005 08:47:37
Hi Dieter,
warum hast Du den Threat neu angefangen? Vor einer Stunde erst hast Du die Frage weiter untern als "offen" gekennzeichnet. Erwartest Du in dieser frühen Stunde Antworten im Minutentakt? ;o)
Solltest nur einen Threat für eine Frage verwenden, dann ist es für alle übersichtlicher und einfacher, Danke
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett!
Bild

Betrifft: AW: mehrere bedingungen
von: dieter-j
Geschrieben am: 13.04.2005 08:55:04
Hallo Micha, ein fettes danke!! für deine lösung.
zum threat: dachte der geht dort unter. und die anforderung wäre ja doch nich komplizierter.
sorry leute.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "mehrere bedingungen"