Habe ein Excelsheet, in dem verschiedene Angaben gemacht und später ausgewertet werden.
1. Problem: Leider habe ich es irgend wie geschafft (keine Ahnung wie), dass die Copy/Paste-Funktion in diesem Sheet nicht mehr funktioniert. Wie kriege ich das wieder hin?
2. Problem: Neue Daten werden über ein Userform eingegeben, welches über das Button "Neu" aufgerufen wird. Mit Betätigen der OK-Taste sollen die Daten übernommen werden, allerdings soll überprüft werden, ob gewisse Angaben gemacht bzw. korrekt eingetragen wurden. Hierzu soll im Falle eines Fehlers eine MsgBox erscheinen. Tut sie auch, nur übernimmt er dann die Daten mehrfach.
Bsp.: vergisst man die Angabe "A" übernimmt er die übrigen Daten; es erscheint die Msgbox "Bitte A angeben"; man gibt A an und dann wird alles in eine zweite Zeile eingetragen. Wie kann ich das hier besser machen?
Das File ist angehängt:
https://www.herber.de/bbs/user/21077.xls
Danke schon mal im Vorraus. Eleni