Datum

  • Datum von Carsten Zierold vom 13.04.2005 10:12:21
Bild

Betrifft: Datum von: Carsten Zierold
Geschrieben am: 13.04.2005 10:12:21

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne in einer Datei ein Datum generieren, die bei einem neuen Aufruf der Datei das zuletzt gespeicherte Datum anzeigt. (Stand vom:....)

Es handelt sich um eine Inventarliste die mir immer den akutellen Stand genauer die letzte Änderung anzeigen soll.

Gibt es da eine Formel? Danke schon mal vorab für die Hilfe.

Bild


Betrifft: AW: Datum von: ray
Geschrieben am: 13.04.2005 10:35:33

Hi Carsten,
ich löse das auf 2 Wege:
1: datei ist excelDat: Beim öffnen der Datei über workbook_open aktuelles Datum in eine Zelle schreiben; bei schließen mit speichern aktuelles Datum in andere Zelle schreiben. So sieht man, wer nur geöffnet hat und wer gesavt hat.
2: Beim Schließen der Datei das Datum in eine .txt schreiben, welches beim öffnen ausgelesen wird.
Hmm, ich sehe grad VBA Nein, dann wird das wohl so nix. Vielleicht aber als Ansatz.
Gruß ray


Bild


Betrifft: AW: Datum von: Fred
Geschrieben am: 13.04.2005 10:40:58

Guten Tag,

ich habe soeben ein Add-In für vortlaufende Rechnungnsnummen für Excel und Word installiert. Ist priema und kostenlos.
finden bei www.tigo-it.de

Fred


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "spalteninhalt kopieren"