Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum

Datum
13.04.2005 10:12:21
Carsten
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne in einer Datei ein Datum generieren, die bei einem neuen Aufruf der Datei das zuletzt gespeicherte Datum anzeigt. (Stand vom:....)
Es handelt sich um eine Inventarliste die mir immer den akutellen Stand genauer die letzte Änderung anzeigen soll.
Gibt es da eine Formel? Danke schon mal vorab für die Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum
13.04.2005 10:35:33
ray
Hi Carsten,
ich löse das auf 2 Wege:
1: datei ist excelDat: Beim öffnen der Datei über workbook_open aktuelles Datum in eine Zelle schreiben; bei schließen mit speichern aktuelles Datum in andere Zelle schreiben. So sieht man, wer nur geöffnet hat und wer gesavt hat.
2: Beim Schließen der Datei das Datum in eine .txt schreiben, welches beim öffnen ausgelesen wird.
Hmm, ich sehe grad VBA Nein, dann wird das wohl so nix. Vielleicht aber als Ansatz.
Gruß ray
AW: Datum
13.04.2005 10:40:58
Fred
Guten Tag,
ich habe soeben ein Add-In für vortlaufende Rechnungnsnummen für Excel und Word installiert. Ist priema und kostenlos.
finden bei www.tigo-it.de
Fred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige