Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Before_Save

Before_Save
13.04.2005 10:23:14
Jens
Guten Morgen
ich habe eine Frage zu Before_Save.
Wenn ich die Methode Before_Save verwende und ich bei der Mappe auf speichern
klicke wird diese Methode auch ausgeführt, soweit alles OK.
Was mich jetzt aber stört ist, das die Mappe danach auch geschlossen wird was ich aber nicht will. Liegt wohl an Cancel As Boolean.
Gibt es nicht eine Möglichkeit das schliessen der Mappe zu verhindern?
Before_Save muss aber ausgeführt werden.
Gruß Jens

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Close ist nicht automat mit Save vbundn - owT
13.04.2005 10:38:08
Luc
AW: Warum wird dann die Datei geschlossen?
13.04.2005 10:46:27
Jens
AW: Warum wird dann die Datei geschlossen?
13.04.2005 11:13:52
Fred
Guten Tag,
ActiveWorkbook.Save (für speichern)
ActiveWorkbook.Saved = True (für nicht Speichern)wenn mit ActiveWindow.close geschlossen werden soll.
Fred
AW: Warum wird dann die Datei geschlossen?
13.04.2005 11:26:19
Jens
Mit Saved = True wird gespeichert!!!!!!
Ich verwende folgenden Code um eine Kopie einer Datei an einem anderen Ort zu speichern.

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Dim s As String
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.Save
Pfad = "C:\Archiv\"
s = "KOPIE von " & ActiveWorkbook.Name
ActiveWorkbook.SaveAs Pfad & s
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Erst wenn ich das Original speicher soll eine Kopie gespeicht werden. Wenn ich aber das
Original speicher dann wird auch Kopie gespeichert und Original geschlossen.
WARUM geschlossen? Hab nichts mit schliessen im Code...
Gruß Jens
Anzeige
AW: Warum wird dann die Datei geschlossen?
13.04.2005 11:57:41
Fred
mit Saved = True werden alle Änderungen verworfen!!!!!
also erst Original speichern und dann mit SaveAs Filename:= ..... eine Kopie speichen.
Fred
AW: Das ist natürlich was ganz anderes,...
13.04.2005 12:00:07
Luc
Jens,
du speicherst eine Kopie des Originals! Da wird nicht nur bei VBA-Steuerung, sondern auch bei manueller Bedienung, nicht nur bei Excel, sondern auch bei Word u.a., nicht nur bei Microsoft, sondern auch bei anderen Firmen davon ausgegangen, dass mit der neuen Datei weitergearbeitet wdn soll und die alte z.Z. nicht benötigt wird. Das ist ein Automatismus aus den Urtiefen der PC-EDV, den du nicht ändern kannst! Du musst dann halt die Originaldatei wieder öffnen und die Kopie schließen oder aber die Speicherreihenfolge ändern: erst die Kopie speichern und dann die Kopie nochmal unter dem Namen des Originals speichern.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige