Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kkleinste / Minimum

Kkleinste / Minimum
13.04.2005 10:25:26
Rainer
Moin zusammen
Ich habe wiedereinmal ein kleines Formelproblem mit dieser Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/21080.xls
In den Spalten E-T habe ich verschiedene Werte, falls keine Werte gezogen werden erscheint ein "X".
Ich möchte nun in Spalte D den Kleinsten Wert grösser Null ausgeben.
Wenn der Kleinste Wert gleich gross ist wie der zweitkleinste dann erscheint bitte eine Null.
Das funktioniert ganz gut, aber nur wenn mindestens 2 Zahlen in Spalte E bis T vorhanden sind, denn sonst wird kein Wert ausgegeben, was nicht sein darf.
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kkleinste / Minimum
13.04.2005 10:45:59
Martin
Hallo Rainer,
ich nehme an, wenn nur eine Zahl vorkommt, soll diese Ausgegeben werden. Folgende Formel:
=WENN(ANZAHL(E11:T11)=1;MIN(E11:T11);WENN(ISTFEHLER(WENN(MIN(E11:T11)=KKLEINSTE(E11:T11;2);0;MIN(E11:T11)));"";WENN(MIN(E11:T11)=KKLEINSTE(E11:T11;2);0;MIN(E11:T11))))
Gruß
Martin Beck
AW: Kkleinste / Minimum
13.04.2005 10:50:49
Rainer
Vielen Dank Martin
auf diese VAriante bin ich dummerweise nicht gekommen.
Gruss
Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige