Makro: Autofilterfunktion mit Eingabe "von-bis"

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Makro: Autofilterfunktion mit Eingabe "von-bis" von: Daniel K.
Geschrieben am: 13.04.2005 10:51:47


Hallo VBA-Profis,

ich habe folgendes Problem: Die Spalte "A" (von Zelle "A6" bis "A75") möchte ich nach Wochen und über ein gewissen Zeitraum per Autofilter filtern. D.h. die Zeilen sollen z.B. nach den Wochen 12-15 gefiltert werden.

Dazu habe ich mit dem Macrorecorder das unten angehängte Skript aufgenommen, welches jedoch nur sehr eingeschränkt mein Problem erledigt. Z.B. wird nicht nach den Wochen 12 bis 15 gefiltert, sondern es werden nur die Zeilen ausgegeben die entweder KW 14 oder KW 15 entsprechen. Wie könnte man nach Woche x bis Woche y filtern?
Die Autofilter Zelle wird in meinem Fall dann automatisch in die Zelle "A6" gelegt, sie sollte aber in Zelle "A5". Wie kann man das festlegen?
Außerdem wäre es ganz gut wenn man denn Zeitraum von Woche x bis Woche y irgendwie über eine Inputbox eingeben könnte (in der man dann die Werte x und y festlegt). Weiß jemand wie sich das realisieren lässt?

Besten Dank schon mal für eure Antworten im voraus!

Gruß
Daniel


Sub

Range("A6:A75").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="=14", Operator:=xlOr, _
Criteria2:="=15"

End Sub

Bild


Betrifft: AW: Makro: Autofilterfunktion mit Eingabe "von-bis" von: Ceyser Soze
Geschrieben am: 13.04.2005 13:27:54

Hi Daniel,
habe hier eine Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/21088.xls

Gruß
CS


Bild


Betrifft: AW: Makro: Autofilterfunktion mit Eingabe "von-bis" von: Daniel K.
Geschrieben am: 13.04.2005 16:55:28

Hallo Ceyser,

besten Dank für die absolut geniale Lösung - genau so hab ich es mir nämlich vorgestellt. Dankeschön!!!

Gruß
Daniel


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro: Autofilterfunktion mit Eingabe "von-bis""