Herbers Excel-Forum - das Archiv

Sortierung über Autofilter in geschützten Blatt

Bild

Betrifft: Sortierung über Autofilter in geschützten Blatt
von: Andreas

Geschrieben am: 13.04.2005 12:00:26
Hi to all,
ich habe folgendes Problem. In einem geschützten Tabellenblatt (siehe code) habe ich einen Autofilter hinterlegt. Über die Protect-Eigenschaften habe ich es hinbekommen, dass sich dieser auch betätigen lässt - einzige Ausnahme ist die Sortierfunktion innerhalb des Autofilters, diese funktioniert nicht. Welche Einstellung müsste ich setzen um dies zu ermöglichen?
---------------------
Sheets("Aufwendungen (ILV)").Protect Password:=pwd_sheets, DrawingObjects:=True, Contents:=True, AllowFiltering:=True, UserInterfaceOnly:=True
Sheets("Aufwendungen (ILV)").EnableOutlining = True
Sheets("Aufwendungen (ILV)").EnableSelection = xlNoRestrictions
---------------------
danke im voraus.
Viele Grüße,
Andreas
Bild

Betrifft: AW: Sortierung über Autofilter in geschützten Blatt
von: Bert
Geschrieben am: 13.04.2005 13:03:12
ActiveSheet.Protection.AllowSorting = True
mfg bert
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Sortierung über Autofilter in geschützten Blatt"
Sortierung mit Formel-Leerstrings am Ende Nach Zelleingabe automatische Sortierung
Durchgehende Sortierung mehrer nebeneinanderliegender Spalten Automatische Sortierung bei Zelleintrag
Sortierung nach Sortierfolge in zweitem Blatt Autofilter auch mit Ziffern von Zahlen
Zellenwert als Autofilter-Kriterienwert AutoFilter über mehrere Arbeitsblätter setzen
Kopfzelle mit aktivem Autofilter markieren Nur die sichtbaren Zellen eines AutoFilter-Bereiches einlesen