Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Power Point schützen

Power Point schützen
13.04.2005 14:00:10
Uschi
Hi!
Ich brauch Hilfe:
Wir möchten eine Power Point Version vor Zugriffen dritter schützen. Man soll sie sich angucken können aber nicht bearbeiten.
Was ich zur Zeit weiß:
Bei den neueren Versionen kann man dies durch ein Passwort machen, nur wir haben eine ältere Version (Power Point Verion 2000)
und es soll auch nicht so geschützt werden das man durch Namensänderung beim Speichern wieder alles bearbeiten kann. Bitte schnell antworten. Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Power Point schützen -->> PDF
13.04.2005 14:02:34
UweN
Hallo Uschi,
Spontan fällt mir dazu ein:
Speicher die Datei als PDF - Datei.
Hilft das weiter ?
Viele Grüße
Uwe
AW: Power Point schützen -->> PDF
13.04.2005 14:44:06
Uschi
Da ist ja auch das Problem gegeben das man es zum Beispiel beim Verschicken oder danach umbenennen kann und somit wieder volle Zugriffsrechte hat!
AW: Power Point schützen -->> PDF
13.04.2005 14:56:01
UweN
Hi Uschi,
versteh' ich nicht.
Es geht natürlich nicht darum, einfach nur den Dateinamen von *.ppt auf *.pdf zu ändern.
Der Sinn einer PDF - Datei ist ja gerade, daß man sie eben nicht mehr ändern kann. (wenngleich es mittlerweile Tools gibt, die PDF - Dateien wieder in Text - Dateien verwandeln können ...)
Um eine PDF - Datei zu lesen braucht der Empfänger natürlich die entsprechende Software, (Adobe - Acrobat Reader gibt es im Internet umsonst. Das dürfte mittlerweile auch fast jeder installiert haben).
Stellt sich noch die Frage, wie erzeugt man aus der PPT - Datei eine PDF - Datei:
Die entsprechende Software zum Umwandeln der PPT - Datei muß entweder gekauft werden (z.B. Adobe Acrobat Writer) oder einfache Lösungen können aus dem Internet heruntergeladen werden (ich hab' bei www.Chip.de einmal eine sehr gute Lösung gefunden).
Alternativ kannst Du natürlich die Präsentation auch ausdrucken, einscannen und als JPG - "Foto" - Datei abspeichern.
Der PDF - Lösung ist im professionellen Umfeld aber auf jeden der Vorzug zu geben.
Viele Grüße
Uwe
Anzeige
AW: Power Point schützen
13.04.2005 15:19:50
Werner
Hallo Uschi
Original Datei als Präsentation speichern, die Du bei Dir ablegen sollst.
Dann Speichern unter als Webseite. Diese kann wohl angesehen, aber nicht mehr geändert werden.
Ist es das, was Du willst?
Gruss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige