Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Legende / Datenpunkt-Markierung

Fehler bei Legende / Datenpunkt-Markierung
13.04.2005 16:02:33
Stefan
Wenn ich in einem Punkt(XY)-Diagramm mit einer (!) Kurve die Markierung eines einzelnen Datenpunktes ändere, zeigt die Legende anschließend für jeden Datenpunkt der Kurve einen Legendeneintrag an. Wenn also die Kurve 100 Punkte hat, stehen in der Legende auch 100 Einträge. Wie kann ich das verhindern?
Das Einfügen einer Dummy-Kurve wäre evtl. eine Lösung, aber geht es auch irgendwie eleganter?
Wenn mehrere Kurven im Diagramm sind, tritt das Phänomen nicht auf.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Legende / Datenpunkt-Markierung
15.04.2005 00:02:20
Horst
Hi,
ist nicht nachzuvollziehen, Mappe kaputt?
mfg Horst
AW: Fehler bei Legende / Datenpunkt-Markierung
15.04.2005 22:44:08
Stefan
Hallo,
das Problem ist ganz einfach nachzuvollziehen: Erstelle ein einfaches Diagramm (Punkt(XY), Punkte mit Linien) mit einer Kurve, 2 oder 3 Punkte reichen schon. Zunächst stehen sowohl Linien- als auch Markierungs-Stil auf Automatisch, die Kurve hat an jedem Punkt eine Markierung. Wenn ich nun einen Datenpunkt (Punkt, nicht die ganze Kurve!) markiere und ihm eine andere Markierung zuweise, so tritt das beschriebene Problem auf: Die Legende zeigt für jeden Datenpunkt einen Legendeneintrag.
Konnte das Problem auf verschiedenen Rechnern / Betriebssystemen nachvollziehen (aber immer mit Excel 97).
Anzeige
AW: Fehler bei Legende / Datenpunkt-Markierung
15.04.2005 22:53:28
Stefan
nochmal zum Verständnis, da die Bezeichnung Markierung vielleicht etwas missverständlich ist: Mit Markierung ändern meine ich das Symbol, das in der Kurve an dem Datenpunkt gezeichnet wird.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige