Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

falsches Datum bei Datenübernahme auf anderen PC

falsches Datum bei Datenübernahme auf anderen PC
14.04.2005 09:22:24
Gander-Thür
Hallo zusammen
Mein Problem besteht darin, dass ich mit Excel 2002 SP3 eine Tabelle erstelle mit einer Datumsspalte. Gebe ich diese Datei unserer Sekreträrin, dann sind da plötzlich anderen Daten in der Spalte. Sie verwendet übrigens auch Excel 2002, allerdings SP1. Die Zelle ist bei beiden als Datum formatiert.
Woran liegt das wohl?
Gerne erwarte ich Tipps und Hilfen!
Herzlichen Dank!
gregor

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: falsches Datum bei Datenübernahme auf anderen PC
14.04.2005 10:00:45
th.heinrich
hi Gregor,
schau mal unter Extras-Optionen-Berechnen ob die Datumswerte gleich eingestellt sind.
dann sind da plötzlich anderen Daten in der Spalte ist allerdings keine klare aussage.
gruss thomas
AW: falsches Datum bei Datenübernahme auf anderen
14.04.2005 10:35:59
Gander-Thür
Hi Thomas
Das ist tatsächlich nicht sehr genau. Durch Deine Rückmeldung wurde mir klar, dass sich das Problem beim Kopieren einer Zeile auftritt. Ich habe Spalten mit: Datum, Zeit, Ort, Titel und Beschreibung. Einzelne Zeilen mit diesen Spalten, kopiert die Sekretärin in meiner Datei und fügt sie in ihrer nach der gleichen Schema aufgebauten Tabelle. Dabei "entsteht" ein ganz anderes Datum (schon Datumformat), als ich eingegeben habe. Dies ist nicht sehr praktisch, "füttern" wir damit doch unsere Veranstaltungsdatenbank für das Internet.
Die Einstellungen EXTRAS-OPTIONEN-BERECHNUNG sind dieselben.
Vielen Dank erst mal für die klärende Nachfrage.
Vielleicht finden wir so die Ursache des unangenehmen Problems.
Vielen Dank!
gregor
Anzeige
AW: falsches Datum bei Datenübernahme auf anderen
14.04.2005 18:51:46
th.heinrich
hallo Gregor,
ich weiss, dass ich ein noergler bin, aber
Dabei "entsteht" ein ganz anderes Datum (schon Datumformat)
ist immer noch nicht klar. wie unterscheiden sich die Datümer?
am besten einen screenshot machen und ins Forum hochladen.
gruss thomas
AW: falsches Datum bei Datenübernahme auf anderen
15.04.2005 16:26:44
Gander-Thür
Hi zusammen. Hier noch eine Präzisierung: In der ursprünglichen Tabelle, markiere ich die Zellen A8 bis F8, kopiere sie und füge dann in der anderen Datei (Bild) einfüge. Dabei siehst Du, dass hier ein ganz anderes Datum (Zelle B69) als in der Quellen-Zelle steht (statt 12.11.2005 steht dann neu 11.11.2001).
Die Zellen des Datums sind genau gleich formatiert und zwar, Kategorie: Datum/*14.03.2001.
Bin gespannt auf die Antworten.
Vielen Dank!
gregor
Anzeige
AW: falsches Datum bei Datenübernahme auf anderen
15.04.2005 16:28:14
Gander-Thür
Hier noch das Bild: Userbild
Gruss gregor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige