Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen von Word-Dateien aus Excel

Öffnen von Word-Dateien aus Excel
14.04.2005 12:48:10
Word-Dateien
Guten Tag allerseits
per Makro kann ich Word mit einer gewünschten .DOT-Vorlage zwecks Erstellung eines neuen Dokumentes auf folgende Art öffnen:
Set myWord = GetObject(, "Word.Application")
myWord.Application.documents.Add Template:="C:\vorlagen\Brief.dot", NewTemplate:=False
Funktioniert bestens.

Aus verschiedenen Gründen würde ich gerne folgende Form verwenden:
Set MyShell = CreateObject("WScript.Shell")
strDateiName = "C:\vorlagen\Brief.dot"
strDateiName1 = Chr(34) & strDateiName & Chr(34)
MyShell.Run strDateiName1
Set MyShell = Nothing
Die .DOT-Datei wird als .DOT und nicht als neue Datei geöffnet. Irgendwie müsste ich die Template-Info mitgeben können.
Grund für die andere Form: es müssen je nach dem Word, Powerpoint, MsProject u.a. Dateien (Vorlagen oder Dokumente) geöffnet werden, und ich möchte nicht für jede Art einen eigenen Aufruf schreiben müssen.
Irgendjemand eine Glanzidee?
Dank und Gruss
yogi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öffnen von Word-Dateien aus Excel
14.04.2005 18:53:35
Word-Dateien
Habe heute auch eine Frage dazu in das Forum gestellt. Mir wurde auch geholfen!
Schaue mal unter:
CAD Dateien aus Excel öffnen
So hatte ich das Problem heute beschrieben. Die Lösung ist dann dort in den Antworten zu finden.
Hoffe konnte Dir auf diesem Wege etwas helfen.
MfG
Holger Wächter
AW: Öffnen von Word-Dateien aus Excel
15.04.2005 14:59:54
Word-Dateien
Tag Holger
danke für den Tip, leider bleibt das Problem, Vorlagen werden als Vorlagen und nicht als neue Dokumente geöffnet.
Gruss
yogi
Anzeige

24 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige