Tabellen von SAP nach EXCEL

Bild

Betrifft: Tabellen von SAP nach EXCEL
von: Michael
Geschrieben am: 14.04.2005 16:11:37
Guten Tag zusammen,
die Beiträge hier im Forum sind so gut, dass ich dachte ich frage einfach direkt, weil das schneller geht.
Ich möchte gerne aus einer (möglicherweise auch aus mehreren) Datenbaktabellen, gewisse Werte von SAP nach EXCEL ausleiten.
Weitere Frage:
Bei den Versuchen mich anzumelden, musste ich immer mein System angeben, dieses bestätigen, dann meine ausgefüllten Daten
bestätigen und dann war ich angemeldet. Gibt es hierfür auch eine möglichkeit das zu automatisieren? Ich weiß es ist ein SIcherheitsrisiko, trotzdem währe es einfacher zum üben.

Gibt es hierfür eine gute und einfache Lösung? Nach möglichkeit auch schon einen Code der in VBA geschrieben ist. Und falls nötig die passenden Funktionsbaustein.
Ich bin auch für Links welche zur Problemlösung führen sehr dankbar, da ich ja auch verstehen möchte was
ich treibe.
Mit freundlichen Grüßen
Michael

Bild

Betrifft: AW: Tabellen von SAP nach EXCEL
von: Marc
Geschrieben am: 15.04.2005 13:15:05
Hallo,
aus SAP kannst du unter "Liste" und "Exportieren" eine "Lokale Datei" exportieren.
Gehe dann einfach auf "Tabellenkalkulation" und wähle den Speicherort aus.
Bei dem Dateiname unter dem du die Datei dann speichern willst musst du jedoch .xls
mit dazu schreiben.
Mfg
Bild

Betrifft: AW: Tabellen von SAP nach EXCEL
von: Michael
Geschrieben am: 15.04.2005 13:21:22
Hallo Marc,
danke für Deine Antwort. Ich würde das gerne von EXCEL über VBA steuern.
Wie kann ich das machen?
Hast Du eine Ahnung ob ich auch Direkt auf die Daten in SAP zugreifen kann und somit nur die Informationen in mein EXCEl importieren kann?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellen von SAP nach EXCEL"