Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen von SAP nach EXCEL

Tabellen von SAP nach EXCEL
14.04.2005 16:11:37
SAP
Guten Tag zusammen,
die Beiträge hier im Forum sind so gut, dass ich dachte ich frage einfach direkt, weil das schneller geht.
Ich möchte gerne aus einer (möglicherweise auch aus mehreren) Datenbaktabellen, gewisse Werte von SAP nach EXCEL ausleiten.
Weitere Frage:
Bei den Versuchen mich anzumelden, musste ich immer mein System angeben, dieses bestätigen, dann meine ausgefüllten Daten
bestätigen und dann war ich angemeldet. Gibt es hierfür auch eine möglichkeit das zu automatisieren? Ich weiß es ist ein SIcherheitsrisiko, trotzdem währe es einfacher zum üben.
Gibt es hierfür eine gute und einfache Lösung? Nach möglichkeit auch schon einen Code der in VBA geschrieben ist. Und falls nötig die passenden Funktionsbaustein.
Ich bin auch für Links welche zur Problemlösung führen sehr dankbar, da ich ja auch verstehen möchte was
ich treibe.
Mit freundlichen Grüßen
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen von SAP nach EXCEL
15.04.2005 13:15:05
SAP
Hallo,
aus SAP kannst du unter "Liste" und "Exportieren" eine "Lokale Datei" exportieren.
Gehe dann einfach auf "Tabellenkalkulation" und wähle den Speicherort aus.
Bei dem Dateiname unter dem du die Datei dann speichern willst musst du jedoch .xls
mit dazu schreiben.
Mfg
AW: Tabellen von SAP nach EXCEL
15.04.2005 13:21:22
SAP
Hallo Marc,
danke für Deine Antwort. Ich würde das gerne von EXCEL über VBA steuern.
Wie kann ich das machen?
Hast Du eine Ahnung ob ich auch Direkt auf die Daten in SAP zugreifen kann und somit nur die Informationen in mein EXCEl importieren kann?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige