Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

add in problem, bitte um hilfe

add in problem, bitte um hilfe
15.04.2005 09:59:46
niki
hallo forum,
hab ein sehr dummes problem: ich habs nicht geschafft, unnötige add ins unter extras zu löschen, also hab ich den gesamten add in manager mit rechter maustaste symbolleisten anpassen gelöscht, danach die add ins im verzeichnis microsoft makros gelöscht...
jetzt hab ich das problem den add ins manager nicht mehr herstellen zu können, bzw. fragt excel nach dem neustart immer noch nach den pfaden dieser makros...
wie muss ich denn richtig vorgehen (auch wenn ich das besser vorher gefragt hätte)
vielen dank

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: add in problem, bitte um hilfe
15.04.2005 10:32:40
c0bRa
hallo...
also vorher wäre die einfachste lösung gewesen: extras -> add ins -> häkchen raus...
wie du nun die add ins wiederbekommst, weiß ich nicht, gibt sicherlich ne einfachere möglichkeit als ne neuinstallation von excel, zu der ich aber raten würde...

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: add in problem, bitte um hilfe
15.04.2005 10:34:57
Hajo_Zi
Hallo Niki,
der erste Teil ist mir nicht klar.
zu 2 komt nicht die Frage ob Eintrag gelöscht werden soll und beim nächsten Start kommt keineMeldung mehr. Falls die erste Frage mit ok beantwortet wurde.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: add in problem, bitte um hilfe
15.04.2005 10:51:27
an
...aber bei häkchen raus bleibt ja der name des add in trotzdem in dem fenster des add in managers erhalten...?! das hat mich gestört aber ich hätts anders nicht rausgebracht...wahrscheinlich werde ich wohl neu instllieren müssen...aber kann mir jemand sagen, wie ich, ausser durch häkchen weg, das ganze .xla add in wegbekomme? sodass es auch nicht mehr im add in manager erscheint?
danke
AW: add in problem, bitte um hilfe
15.04.2005 10:53:22
Hajo_Zi
Hallo Niki,
Haken raus und Add In im Windows Explorer löschen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
also neu instellieren jetzt?
15.04.2005 11:04:36
niki
wenn ich also jetzt den add in manager unter extras nicht mehr habe, da ich ihn unter anpassen symboleiste gelöscht habe, kann ich ihn nicht ohne neuinstellation wieder aktivieren?
Anzeige
AW: also neu instellieren jetzt?
15.04.2005 11:10:01
Hajo_Zi
Hallo niki,
ich kann dazu nichts schreiben. Über Deinen Weg bekomme ich kein ADD In gelöscht nur Symbolleisten.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: also neu instellieren jetzt?
15.04.2005 11:14:47
niki
Ich hab die add ins im entsprechenden verzeichnis gelöscht, ausdruckfehler meinerseits...ich hab also in der symbolleiste unter extras den add in manager gelöscht, wie kann ich den wieder herstellen?
wenn du rechte maustaste anpassen auf extras den add in manager löschst, wie bekommst du den zurück?
danke dir wie immer für deine zeit
AW: also neu instellieren jetzt?
15.04.2005 11:19:28
Hajo_Zi
Hallo niki,
falls Du Deine Symbolleisten noch nicht veränderst hast? Lösche die Datei *.XLB.
Oder Symbolleisten Anpassen, Zurücksetzen ?
Das habe ich aber noch nicht getestet.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
das wars, aber jetzt snind die add ins IMMER
15.04.2005 11:24:05
niki
noch da...die datei xlb wo find ich denn die, hab hier zig laufwerke...der add in manager ist wieder da, aber mit den gelöschten add in (xla dateien im microsoft verzeichnis) wie werd ich die los?
AW: das wars, aber jetzt snind die add ins IMMER
15.04.2005 11:24:58
ES
danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige