Skalierung Chart

Bild

Betrifft: Skalierung Chart
von: stephan
Geschrieben am: 15.04.2005 10:56:41
Hallo Leute,
ich muss nach längerem wiedereinmal eure hilfe in anspruch nehmen. ich konnte auch leider in der recherche nichts hilfreiches darüber finden.
ich zeichne einen ganz einfachen linienchart der sich auf eine spalte bezieht. da die datenquelle dafür extern ist habe ich den die chart quelle auf A3:A32000 gesetz da ich nie so genau weiß wieviele werte wirklich zurückommen. mit dem Datum funktioniert das perfekt, der chart wird dann nur für jenen zeitraum gezeichnet für den werte vorhanden sind. die automatische skalierung funktioniert jedoch nicht. der chart fängt immer bei null an auch wenn die werte zwischen 20 und 30 liegen. wenn ich den chart auf die tatschächlich vorhandenen werte einschränke funktioniert das mit der skalierung. ich möchte jedoch nicht jedesmal die chart-quelle ausbessern und ein makro hätte ich mir gerne erspart.
vielen dank im voraus für eure hilfe
stephan

Bild

Betrifft: AW: Skalierung Chart
von: th.heinrich
Geschrieben am: 15.04.2005 14:03:54
hallo Stephan,
schau Dir mal diesen thread an.
https://www.herber.de/forum/archiv/596to600/t598859.htm
gruss thomas
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Combobox auf Tabellenblatt"