Ferienplan

Bild

Betrifft: Ferienplan
von: Martin
Geschrieben am: 15.04.2005 11:45:47
Hi zusammen
Ich möchte gerne einen Ferienplan verändern, bzw. optimieren.
Der bisherige Ferienplan hat nur eine Tabelle.
Meine Frage ist jetzt aber, ob es möglich ist, dass man irgendwo nur noch das Feriendatum jeder Person angeben muss und sich die Formatierung in den entsprechenden Datumsfeldern automatisch verändert.
Am besten wär's natürlich gleich mit einem Kombinationsfeld in dem man das Feriendatum eingeben kann und einem Button zur Bestätigung, welcher nach dem Klick die Formatänderung ausführt.
Ich hänge die Datei mal an. Wie ihr sehn könnt, ist die sehr einfach gemacht (ich hab die auch nur von meinem Vorgänger übernommen...).
Wenn man dazu die Tabelle ändern muss, ist das natürlich kein Problem.
Falls die Idee mit der Datumeingabe und der automatischen Formatänderung nicht funktionieren sollte, wäre ich auch für andere Verbesserungsvorschläge des Plans sehr dankbar.

MfG Martin
Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/21189.xls

Bild

Betrifft: AW: Ferienplan
von: Günther Oppold
Geschrieben am: 15.04.2005 12:17:31
Hallo Martin
leider konnte ich meine Beispieldatei nicht hochladen (hat ca. 2 MB)
wenn Du möchtest, kannst Du sie per E-Mail bekommen (auch als *.zip)
hier ein Auszug aus dem Januar 2004:
Urlaubskalender
 BCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAAABACADAEAFAGAH
35  Januar
36  01.02.03.04.05.06.07.08.09.10.11.12.13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.29.30.31.
37Maier, AAUUUUE               UUUUUUUUUUU
38Maier, DA               UUUUE           
39Müller, CA                             UU
40Schmitt, BA         UUUUUUUUUUE           
41Schulz, AA  UUUUUUUUUUE                  
42Schulz, DA                 UUUUUUUUUUE   
43Maier, BB     UUUUE               UUUUUU
44Müller, AB                   UUUUUUUUE   
45Müller, DB                               
46Schmitt, CB              UUUUUUUUUUE      
47Schulz, BB       UUUUUUUUUUE             
48Maier, CC          UUUUE               U
49Müller, BC                        UUUUUUU
50Schmitt, AC    UUUUUUUUUUE                
51Schmitt, DC                   UUUUUUUUUUE 
52Schulz, CC            UUUUUUUUUUE        
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  
Günther
Bild

Betrifft: AW: Ferienplan
von: Martin
Geschrieben am: 15.04.2005 12:42:24
Hi Günther
Ja, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir deine Tabelle mal per E-Mail schicken könntest:
nighthawk_1987@msn.com

MfG Martin

ps: Ist egal, ob *.zip oder nicht :)
Bild

Betrifft: AW: Ferienplan
von: Martin
Geschrieben am: 15.04.2005 13:35:33
Wenn sonst noch wer andere Vorschläge hat, bitte nur her damit :)
Bild

Betrifft: AW: Ferienplan
von: rlenz
Geschrieben am: 15.04.2005 15:14:16
Hallo Martin,
habe vor Jahren mal einen "Urlaubsplan" für bis zu 30 Personen erstellt. Der Plan ist für alle möglichen anderen Dinge auch zu gebrauchen. Man kann diesen Plan nach Bedarf umbeschriften und auch zu einem beliebigen Monat im Jahr beginnen lassen. Ein Datei- Upload ist leider wegen der Größe der Datei hier nicht möglich. Du kannst mich aber via Email bzw. mit dem Feedback- Formular meiner Homepage kontaktieren. Die genannte Datei ist aber nicht auf meiner Homepage.
Mfg
Rüdiger Lenz
http://www.ruediger-lenz.de
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Import von SAS7-Daten nach Excel/Access"