Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ferienplan

Ferienplan
15.04.2005 11:45:47
Martin
Hi zusammen
Ich möchte gerne einen Ferienplan verändern, bzw. optimieren.
Der bisherige Ferienplan hat nur eine Tabelle.
Meine Frage ist jetzt aber, ob es möglich ist, dass man irgendwo nur noch das Feriendatum jeder Person angeben muss und sich die Formatierung in den entsprechenden Datumsfeldern automatisch verändert.
Am besten wär's natürlich gleich mit einem Kombinationsfeld in dem man das Feriendatum eingeben kann und einem Button zur Bestätigung, welcher nach dem Klick die Formatänderung ausführt.
Ich hänge die Datei mal an. Wie ihr sehn könnt, ist die sehr einfach gemacht (ich hab die auch nur von meinem Vorgänger übernommen...).
Wenn man dazu die Tabelle ändern muss, ist das natürlich kein Problem.
Falls die Idee mit der Datumeingabe und der automatischen Formatänderung nicht funktionieren sollte, wäre ich auch für andere Verbesserungsvorschläge des Plans sehr dankbar.
MfG Martin
Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/21189.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ferienplan
15.04.2005 12:17:31
Günther
Hallo Martin
leider konnte ich meine Beispieldatei nicht hochladen (hat ca. 2 MB)
wenn Du möchtest, kannst Du sie per E-Mail bekommen (auch als *.zip)
hier ein Auszug aus dem Januar 2004:
Urlaubskalender
 BCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAAABACADAEAFAGAH
35  Januar
36  01.02.03.04.05.06.07.08.09.10.11.12.13.14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.29.30.31.
37Maier, AAUUUUE               UUUUUUUUUUU
38Maier, DA               UUUUE           
39Müller, CA                             UU
40Schmitt, BA         UUUUUUUUUUE           
41Schulz, AA  UUUUUUUUUUE                  
42Schulz, DA                 UUUUUUUUUUE   
43Maier, BB     UUUUE               UUUUUU
44Müller, AB                   UUUUUUUUE   
45Müller, DB                               
46Schmitt, CB              UUUUUUUUUUE      
47Schulz, BB       UUUUUUUUUUE             
48Maier, CC          UUUUE               U
49Müller, BC                        UUUUUUU
50Schmitt, AC    UUUUUUUUUUE                
51Schmitt, DC                   UUUUUUUUUUE 
52Schulz, CC            UUUUUUUUUUE        
 
Günther
Anzeige
AW: Ferienplan
15.04.2005 12:42:24
Martin
Hi Günther
Ja, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir deine Tabelle mal per E-Mail schicken könntest:
nighthawk_1987@msn.com
MfG Martin
ps: Ist egal, ob *.zip oder nicht :)
AW: Ferienplan
15.04.2005 13:35:33
Martin
Wenn sonst noch wer andere Vorschläge hat, bitte nur her damit :)
AW: Ferienplan
15.04.2005 15:14:16
rlenz
Hallo Martin,
habe vor Jahren mal einen "Urlaubsplan" für bis zu 30 Personen erstellt. Der Plan ist für alle möglichen anderen Dinge auch zu gebrauchen. Man kann diesen Plan nach Bedarf umbeschriften und auch zu einem beliebigen Monat im Jahr beginnen lassen. Ein Datei- Upload ist leider wegen der Größe der Datei hier nicht möglich. Du kannst mich aber via Email bzw. mit dem Feedback- Formular meiner Homepage kontaktieren. Die genannte Datei ist aber nicht auf meiner Homepage.
Mfg
Rüdiger Lenz
http://www.ruediger-lenz.de
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige