Herbers Excel-Forum - das Archiv

Verbinden auf anderes xls-File

Bild

Betrifft: Verbinden auf anderes xls-File
von: hi_ha

Geschrieben am: 15.04.2005 11:56:13
Hallo!
Habe eine Formel für Excel wo ich mich auf ein anderes xls verbinde!
Diese Formel liefert einen Fehler der ausgewertet wird wenn xls nicht offen ist!
Folgendes Problem: Wenn ich das excel file geöffnet habe, wo ich mich darauf verbinde, dann wird es nicht erkannt! Erst wenn dieses File geschlossen wird und dann wieder geöffnet wird es erkannt!
Woran könnte das liegen?

="Die Datei ist"&WENN(ISTFEHLER(INDIREKT("'[termine.xls]Tabelle1'!A"&1));" nicht";"")&" geöffnet."

mfg
Bild

Betrifft: AW: Verbinden auf anderes xls-File
von: Galenzo
Geschrieben am: 15.04.2005 11:59:08
Zugriff mittel INDIREKT geht nur mit offenen Dateien
Viel Erfolg!
Bild

Betrifft: AW: Verbinden auf anderes xls-File
von: hi_ha
Geschrieben am: 15.04.2005 12:04:10
Ich mache das INDIREKT auf eine offene Datei! da funktioniert es nicht! Wenn ich datei schliesse und wieder öffne, dann geht es!
Warum?
mfg
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Verbinden auf anderes xls-File"
Zellen verbinden und trennen Textdateien verbinden
Zellen verbinden, mehrzeiligen Text eingeben und Höhe anpasssen Zellinhalte über VBA verbinden
Werte von jeweils zwei Zeilen verbinden Zellinhalte vor dem Verbinden der Zellen zusammenfassen
Zellen verbinden, ohne dass Werte verlorengehen Dateiname, Tabelle und Berreich zu einer Verknüpfung verbinden
Zellen verbinden und senkrecht ausrichten Zellen zeilenweise verbinden