Herbers Excel-Forum - das Archiv

Buchstaben zählen

Bild

Betrifft: Buchstaben zählen
von: Murdin

Geschrieben am: 15.04.2005 11:58:30
Hallo,
kann mir jemand eine Formel geben in dem ich in einer Spalte bestimmte Buchstaben zählen kann. Bsp.: Ich will wissen wie oft der Buchstabe M in der Spalte A vorkommt.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Murdin
Bild

Betrifft: Sorry
von: Murdin
Geschrieben am: 15.04.2005 12:03:56
Hallo,
hab die Lösung in der Recherche bereits gefunden.
Sorry.
Gruß Murdin
PS: Ich werden mir absofort angewöhnen, erst zu recherchieren bevor ich einen Beitrag
schreibe. Versprochen.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Buchstaben zählen"
Eingabe in Großbuchstaben wandeln Nur Buchstaben in eine UserForm-TextBox
Zeichenfolge in Ziffern und Buchstaben aufteilen Ersten mit einem neuen Buchstaben beginnenden Namen fett schreiben
Letzte Zeile mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben markieren Umwandlung einer Zeichenfolge in Spalte A in Großbuchstaben
In einer Namensliste Großbuchstaben einsetzen Buchstaben aus Textdatei entfernen und neu speichern
Buchstabenindex des Arbeitsblattes mit der Fundzelle