Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild benennen und löschen!

Bild benennen und löschen!
15.04.2005 12:53:16
markus
Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder ein Problem zu lösen. Ich habe folgende Prozedur um ein Bild in einem Extra Sheet zu öffnen. Diese funktioniert soweit gut also ich klicke auf eine Zelle z.b. A5 dort steht eine Nummer 7112848 zu dieser Nummer gibt es ein Bild mit der Endung .jpg dann wird dieses Bild geöffnet. Nun meine Frage ich möchte gerne dieses Bild benennen um es zu verschieben und danach zu löschen. Also ich öffne dieses Bild und schiebe es an die richtige Stelle. Dann möchte ich mit einem Doppelklick auf das Bild dieses Löschen und das Blatt ausblenden. Habt Ihr eine Idee wie ich das machen könnte.

Sub Greifer()
Sheets("Bilder").Visible = True
x = ActiveCell
'Debug.Print x
Sheets("Bilder").Activate
ActiveSheet.Pictures.Insert("I:\Users\Awt\Vorfuehr\Daten\Teile_Vorführraum\Greifer\" & x & ".jpg").Select
End Sub

Danke und schon mal ein schönes Wochenende
Gruß Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild benennen und löschen!
15.04.2005 14:06:59
Micha
Hallo Markus,
vieleicht probierst Du es mal so (als Ansatz)
Dim Bild As Object
Set Bild = ActiveSheet.Pictures.Insert("Bild1.jpg")
Application.Wait Now + TimeValue("00:00:05")
Bild.Delete

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige