Bild benennen und löschen!

Bild

Betrifft: Bild benennen und löschen!
von: markus
Geschrieben am: 15.04.2005 12:53:16
Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder ein Problem zu lösen. Ich habe folgende Prozedur um ein Bild in einem Extra Sheet zu öffnen. Diese funktioniert soweit gut also ich klicke auf eine Zelle z.b. A5 dort steht eine Nummer 7112848 zu dieser Nummer gibt es ein Bild mit der Endung .jpg dann wird dieses Bild geöffnet. Nun meine Frage ich möchte gerne dieses Bild benennen um es zu verschieben und danach zu löschen. Also ich öffne dieses Bild und schiebe es an die richtige Stelle. Dann möchte ich mit einem Doppelklick auf das Bild dieses Löschen und das Blatt ausblenden. Habt Ihr eine Idee wie ich das machen könnte.


Sub Greifer()
Sheets("Bilder").Visible = True
x = ActiveCell
'Debug.Print x
Sheets("Bilder").Activate
ActiveSheet.Pictures.Insert("I:\Users\Awt\Vorfuehr\Daten\Teile_Vorführraum\Greifer\" & x & ".jpg").Select
End Sub

Danke und schon mal ein schönes Wochenende
Gruß Markus
Bild

Betrifft: AW: Bild benennen und löschen!
von: Micha
Geschrieben am: 15.04.2005 14:06:59
Hallo Markus,
vieleicht probierst Du es mal so (als Ansatz)
Dim Bild As Object
Set Bild = ActiveSheet.Pictures.Insert("Bild1.jpg")
Application.Wait Now + TimeValue("00:00:05")
Bild.Delete
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bild benennen und löschen!"