Tabellenblatt nicht schließen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Tabellenblatt nicht schließen
von: Carolin
Geschrieben am: 15.04.2005 17:02:09
Hallo,
ist es möglich das ein Tabellenblatt erst nach Eingabe eines Passwortes geschlossen werden kann? (UserForm o. InputBox)
Wenn ja, wie wird dieses durchgeführt.
Herzlichen Dank im voraus für die Antwort!!!
Gruß
Carolin

Bild

Betrifft: AW: Tabellenblatt nicht schließen
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.04.2005 17:05:36
Hallo Carolin,
ich habe keine Ahnung was bei Dir bedeutet ein Tabellenblatt schließen? Meinst Du ausblenden?
Also den Begriff schließen kenne ich nur für eine Datei.
Dies ist nur ein Beitrag um die Aufgabe klarer hervorzuloggen. Ich mache jetzt Feierabend.

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Bild

Betrifft: AW: Tabellenblatt nicht schließen
von: Bert
Geschrieben am: 15.04.2005 17:07:16
Hi,
gelegentlich mal wieder in den Duden schauen.
mfg Bert
Bild

Betrifft: AW: Tabellenblatt nicht schließen
von: Holger
Geschrieben am: 15.04.2005 17:05:43
Hi,
was ist mit Tabellenblatt schließen gemeint? Ist vielleicht die Mappe gemeint?
mfg Holger
Bild

Betrifft: AW: Tabellenblatt nicht schließen
von: Carolin
Geschrieben am: 15.04.2005 17:11:54
Tschuldigung, ich meine das man z.b.Tabellenblatt1 mit Passwort schließen muß, um nach Tabellenblatt2 usw. wechseln zu können.
Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.
Gruß
Carolin
Bild

Betrifft: AW: Tabellenblatt nicht schließen
von: Holger
Geschrieben am: 15.04.2005 17:14:58
Hi,
hab ein Problem mit "Tabellenblatt schließen", das ist ein Begriff, der in Excel nicht üblich ist. Soll das Blatt ausgeblendet werden, oder was meinst du damit?
mfg Holger
Bild

Betrifft: AW: Tabelle 1ausblenden
von: Carolin
Geschrieben am: 15.04.2005 17:28:22
So, ich probier mich besser auszudrücken! Anm.: Der Duden hilft mir leider nicht!
Ich möchte bevor ich Tabellenblatt 2 o.3 usw. anklicken kann, daß ich Tabellenblatt1
nur über eine Passwortabfrage ausblenden bzw.zu den anderen Tabellenblättern wechseln kann.
Also nur nach Passwortabfrage Zugriff auf die nächsten Tabellenblätter.
Ich hoffe nun sind alle (un)klarheiten beseitigt! :-)
Gruß
Carolin
Bild

Betrifft: AW: Tabelle 1ausblenden
von: Carolin
Geschrieben am: 15.04.2005 17:29:12
So, ich probier mich besser auszudrücken! Anm.: Der Duden hilft mir leider nicht!
Ich möchte bevor ich Tabellenblatt 2 o.3 usw. anklicken kann, daß ich Tabellenblatt1
nur über eine Passwortabfrage ausblenden bzw.zu den anderen Tabellenblättern wechseln kann.
Also nur nach Passwortabfrage Zugriff auf die nächsten Tabellenblätter.
Ich hoffe nun sind alle (un)klarheiten beseitigt! :-)
Gruß
Carolin
Bild

Betrifft: AW: Tabelle 1ausblenden
von: ransi
Geschrieben am: 15.04.2005 17:39:35
hallo carolin
reicht dir das evtl. schon?

Private Sub Worksheet_Deactivate()
If InputBox("Passwortabfrage") <> "Test" Then Sheets("Tabelle1").Activate
End Sub

ransi
Bild

Betrifft: AW: Tabelle 1ausblenden
von: Bert
Geschrieben am: 15.04.2005 17:49:01
Hi,
das mit dem Duden war nicht an dich gerichtet.
mfg Bert
Bild

Betrifft: AW: Tabelle 1ausblenden
von: ransi
Geschrieben am: 15.04.2005 18:08:43
hallo
schau mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/21220.xls
kannst zwischen allen blättern hin und her schalten,
nur wenn du wieder auf tabelle1 kommst sind die reiter weg.
ist aber für "halbwegs versierte user" kein hinderniss.
da müsste man dann schwereres geschütz auffahren.
ransi
Bild

Betrifft: AW: Tabelle 1ausblenden
von: Luc
Geschrieben am: 15.04.2005 20:06:36
Hallo Carolin und Antworter,
warum so viel Mühe? Wenn man beim Mappeöffnen immer auf Blatt1 landet - kann auch per VBA sichergestellt wdn - und alle anderen Blätter passwortgeschützt sind, kann Blatt1 nicht beendet wdn ohne die ganze Mappe zu beenden! Man kommt auch auf kein anderes Blatt, solange sein Passwort nicht angegeben wurde. Microsoft u. viele andere Firmen halten das für ausreichend: Lasst die Diebe nicht rein, dann müssen wir auch nicht dafür sorgen, dass sie nicht wieder raus kommen.
Gruß Luc :-?
PS: Ich glaube nicht, dass du wirklich ausblenden meinst, Carolin!
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblatt nicht schließen"