Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt nicht schließen

Tabellenblatt nicht schließen
15.04.2005 17:02:09
Carolin
Hallo,
ist es möglich das ein Tabellenblatt erst nach Eingabe eines Passwortes geschlossen werden kann? (UserForm o. InputBox)
Wenn ja, wie wird dieses durchgeführt.
Herzlichen Dank im voraus für die Antwort!!!
Gruß
Carolin

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt nicht schließen
15.04.2005 17:05:36
Hajo_Zi
Hallo Carolin,
ich habe keine Ahnung was bei Dir bedeutet ein Tabellenblatt schließen? Meinst Du ausblenden?
Also den Begriff schließen kenne ich nur für eine Datei.
Dies ist nur ein Beitrag um die Aufgabe klarer hervorzuloggen. Ich mache jetzt Feierabend.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Tabellenblatt nicht schließen
15.04.2005 17:07:16
Bert
Hi,
gelegentlich mal wieder in den Duden schauen.
mfg Bert
AW: Tabellenblatt nicht schließen
15.04.2005 17:05:43
Holger
Hi,
was ist mit Tabellenblatt schließen gemeint? Ist vielleicht die Mappe gemeint?
mfg Holger
Anzeige
AW: Tabellenblatt nicht schließen
15.04.2005 17:11:54
Carolin
Tschuldigung, ich meine das man z.b.Tabellenblatt1 mit Passwort schließen muß, um nach Tabellenblatt2 usw. wechseln zu können.
Ich hoffe es ist jetzt verständlicher.
Gruß
Carolin
AW: Tabellenblatt nicht schließen
15.04.2005 17:14:58
Holger
Hi,
hab ein Problem mit "Tabellenblatt schließen", das ist ein Begriff, der in Excel nicht üblich ist. Soll das Blatt ausgeblendet werden, oder was meinst du damit?
mfg Holger
AW: Tabelle 1ausblenden
15.04.2005 17:28:22
Carolin
So, ich probier mich besser auszudrücken! Anm.: Der Duden hilft mir leider nicht!
Ich möchte bevor ich Tabellenblatt 2 o.3 usw. anklicken kann, daß ich Tabellenblatt1
nur über eine Passwortabfrage ausblenden bzw.zu den anderen Tabellenblättern wechseln kann.
Also nur nach Passwortabfrage Zugriff auf die nächsten Tabellenblätter.
Ich hoffe nun sind alle (un)klarheiten beseitigt! :-)
Gruß
Carolin
Anzeige
AW: Tabelle 1ausblenden
15.04.2005 17:29:12
Carolin
So, ich probier mich besser auszudrücken! Anm.: Der Duden hilft mir leider nicht!
Ich möchte bevor ich Tabellenblatt 2 o.3 usw. anklicken kann, daß ich Tabellenblatt1
nur über eine Passwortabfrage ausblenden bzw.zu den anderen Tabellenblättern wechseln kann.
Also nur nach Passwortabfrage Zugriff auf die nächsten Tabellenblätter.
Ich hoffe nun sind alle (un)klarheiten beseitigt! :-)
Gruß
Carolin
AW: Tabelle 1ausblenden
15.04.2005 17:39:35
ransi
hallo carolin
reicht dir das evtl. schon?

Private Sub Worksheet_Deactivate()
If InputBox("Passwortabfrage") <> "Test" Then Sheets("Tabelle1").Activate
End Sub

ransi
Anzeige
AW: Tabelle 1ausblenden
15.04.2005 17:49:01
Bert
Hi,
das mit dem Duden war nicht an dich gerichtet.
mfg Bert
AW: Tabelle 1ausblenden
15.04.2005 18:08:43
ransi
hallo
schau mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/21220.xls
kannst zwischen allen blättern hin und her schalten,
nur wenn du wieder auf tabelle1 kommst sind die reiter weg.
ist aber für "halbwegs versierte user" kein hinderniss.
da müsste man dann schwereres geschütz auffahren.
ransi
AW: Tabelle 1ausblenden
15.04.2005 20:06:36
Luc
Hallo Carolin und Antworter,
warum so viel Mühe? Wenn man beim Mappeöffnen immer auf Blatt1 landet - kann auch per VBA sichergestellt wdn - und alle anderen Blätter passwortgeschützt sind, kann Blatt1 nicht beendet wdn ohne die ganze Mappe zu beenden! Man kommt auch auf kein anderes Blatt, solange sein Passwort nicht angegeben wurde. Microsoft u. viele andere Firmen halten das für ausreichend: Lasst die Diebe nicht rein, dann müssen wir auch nicht dafür sorgen, dass sie nicht wieder raus kommen.
Gruß Luc :-?
PS: Ich glaube nicht, dass du wirklich ausblenden meinst, Carolin!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige