Start immer mit dem selben Tabellenblatt?

Bild

Betrifft: Start immer mit dem selben Tabellenblatt?
von: Hans
Geschrieben am: 15.04.2005 22:02:54
Hallo Excel-Freunde,
ich habe eine Hilfsdatei für Quartals- und Jahresabschlussarbeiten in der Buchhaltung zusammen"gelogen". Dabei war dieses Forum hier und da sehr hilfreich. Jetzt leider wieder ein Problem:
Die Datei "Abschlüsse_2005" wird durch Dateneingaben ständig geändert und soll in diesem Zustand auch mit Änderungen gespeichert werden. Beim erneuten Start sollte allerdings grundsätzlich die Tabelle "Start" incl. Änderungen in der Datei auf den Bildschirm, - und nicht der letzte Bildschirm-Zustand nach Speicherung. Also kurz: immer starten mit Tabelle: "Start".
Wie kann ich das erreichen???.
Danke für eure Hilfe
Hans

Bild

Betrifft: AW: Start immer mit dem selben Tabellenblatt?
von: GeorgK
Geschrieben am: 15.04.2005 22:14:27
Hallo,
in die Arbeitsmappe:
VBA - Alt+F11 Arbeitsmappe im linken Fenster anklicken und Code eingeben.

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Start").select
End Sub

Grüße
GeorgK
Bild

Betrifft: AW: Start immer mit dem selben Tabellenblatt?
von: Hans
Geschrieben am: 15.04.2005 22:43:14
Hallo GeorgK,
habe ein Problem: würde Arbeitsmappe im linken Fenster gerne anklicken. Aber nach "alt F11" befinde ich mich im Visual Basic Fenster. Dort gibt es keine linken Fenster. (ausser, dass dort bereits die Tabelle "Start" markiert ist. Den Code habe ich eingegeben. Aber bewegen "tut" sich nichts.
Irgendwie liege ich wohl falsch.
Geht noch was?
Gruss
Hans
Bild

Betrifft: AW: Start immer mit dem selben Tabellenblatt?
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 15.04.2005 23:13:53
Hallo Hans
Ich glaube Georg ist eingeschlafen.
Userbild
Gruss Werner
Bild

Betrifft: AW: Start immer mit dem selben Tabellenblatt?
von: Hans
Geschrieben am: 15.04.2005 23:42:27
Danke Werner,
(:-) müde bin ich, geh zur Ruh, schließe beide Äuglein zu :-)). Hast Du klasse gemacht. Funktioniert einwandfrei. Müssen Georg nur noch wecken: (HIIIILLFFFÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!! GEORG)Danke an beide.
Gruss
Hans
Bild

Betrifft: AW: Start immer mit dem selben Tabellenblatt?
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 15.04.2005 23:47:06
Hallo Hans
Nicht so laut.
Ich bin noch im Geschäft und habe eine Nachtübung am AS-Server und der Dauert bis Sonntag abend.
Danke für die Rückmeldung.
Gruss Werner
Bild

Betrifft: Sorry,Guten Morgen, richtig erkannt, o.T.
von: GeorgK
Geschrieben am: 16.04.2005 07:57:34
o
Bild

Betrifft: Und wieder Frisch?
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 16.04.2005 08:00:42
Hallo Georg
Meine Vermutungen gehen meistens auf.
Gruss Werner
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Start immer mit dem selben Tabellenblatt?"