Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Start immer mit dem selben Tabellenblatt?

Start immer mit dem selben Tabellenblatt?
15.04.2005 22:02:54
Hans
Hallo Excel-Freunde,
ich habe eine Hilfsdatei für Quartals- und Jahresabschlussarbeiten in der Buchhaltung zusammen"gelogen". Dabei war dieses Forum hier und da sehr hilfreich. Jetzt leider wieder ein Problem:
Die Datei "Abschlüsse_2005" wird durch Dateneingaben ständig geändert und soll in diesem Zustand auch mit Änderungen gespeichert werden. Beim erneuten Start sollte allerdings grundsätzlich die Tabelle "Start" incl. Änderungen in der Datei auf den Bildschirm, - und nicht der letzte Bildschirm-Zustand nach Speicherung. Also kurz: immer starten mit Tabelle: "Start".
Wie kann ich das erreichen?.
Danke für eure Hilfe
Hans

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Start immer mit dem selben Tabellenblatt?
15.04.2005 22:14:27
GeorgK
Hallo,
in die Arbeitsmappe:
VBA - Alt+F11 Arbeitsmappe im linken Fenster anklicken und Code eingeben.

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Start").select
End Sub

Grüße
GeorgK
AW: Start immer mit dem selben Tabellenblatt?
15.04.2005 22:43:14
Hans
Hallo GeorgK,
habe ein Problem: würde Arbeitsmappe im linken Fenster gerne anklicken. Aber nach "alt F11" befinde ich mich im Visual Basic Fenster. Dort gibt es keine linken Fenster. (ausser, dass dort bereits die Tabelle "Start" markiert ist. Den Code habe ich eingegeben. Aber bewegen "tut" sich nichts.
Irgendwie liege ich wohl falsch.
Geht noch was?
Gruss
Hans
Anzeige
AW: Start immer mit dem selben Tabellenblatt?
15.04.2005 23:13:53
Werner
Hallo Hans
Ich glaube Georg ist eingeschlafen.
Userbild
Gruss Werner
AW: Start immer mit dem selben Tabellenblatt?
15.04.2005 23:42:27
Hans
Danke Werner,
(:-) müde bin ich, geh zur Ruh, schließe beide Äuglein zu :-)). Hast Du klasse gemacht. Funktioniert einwandfrei. Müssen Georg nur noch wecken: (HIIIILLFFFÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!! GEORG)Danke an beide.
Gruss
Hans
AW: Start immer mit dem selben Tabellenblatt?
15.04.2005 23:47:06
Werner
Hallo Hans
Nicht so laut.
Ich bin noch im Geschäft und habe eine Nachtübung am AS-Server und der Dauert bis Sonntag abend.
Danke für die Rückmeldung.
Gruss Werner
Sorry,Guten Morgen, richtig erkannt, o.T.
16.04.2005 07:57:34
GeorgK
o
Anzeige
Und wieder Frisch?
16.04.2005 08:00:42
Werner
Hallo Georg
Meine Vermutungen gehen meistens auf.
Gruss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige