Verschiedene Arten von Teilergebnissen

Bild

Betrifft: Verschiedene Arten von Teilergebnissen
von: Barbara
Geschrieben am: 15.04.2005 22:04:21
Hallo
Eine Frage zur Funktion Teilergebisse:
Ich möchte mit der Funktion "Teilergebnisse" unterschiedliche Teilergebnisse in einer Zeile darstellen. Ich kann durch nacheinander ausführen der Funktion "Teilergebnisse" nur in 2 Zeilen untereinander.

Beispiel:
3 Spalten:
Name_____Zeit___Punkte
Hans_____2______15
Hans_____4______4
Hans_____1______7
Karin____2______44
Karin____5______14
Karin____8______3
Karin____8______1
usw.
Nun soll in der Zusammenfassung stehen, wie oft die einzelnen Spielr vorkommen und wie viele Punkte sie insgesamt haben.
In der Zeit-Spalte soll die Anzahl und in der Punkte-Spalte soll die Summe stehen.
Ich kann aber die Funktion "Teilergebnisse" nur auf eine Recheoperation anwenden, Anzahl ode Summe.
Wenn ich die Funktion nacheinander ausführe unter Beibehaltung der Ergebnisse, stehen diese Ergebnisse nicht in der selben Zeile.
Meine frage daher:
Wie kann ich verschiedene Arten von Teilergebnissen nebeneinander stehen haben?

Bild

Betrifft: AW: Verschiedene Arten von Teilergebnissen
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 15.04.2005 22:18:07
Hallo Barbara
Du musst das Teilergebnis nur von Zeile 1 bis letzte Zeile die Du haben möchtest auswählen.
https://www.herber.de/bbs/user/21228.xls

Gruss Werner
Bild

Betrifft: AW: Verschiedene Arten von Teilergebnissen
von: Barbara
Geschrieben am: 16.04.2005 14:49:27
Danke für Deine Hilfe,
aer ich versteh es nicht ganz.
Ich hab Dein Beispiel etwas erweitert und angepaßt.
Die Namen stehen geordnet untereinander.
In der Spalte "Ergebis 2" steht unter jeder Namensgruppe das jeweilige Ergebnis.
Mein Problem ist nun, wie bekomme ich in die Spalte "Ergebis 1" die Anzahl des Auftrentens der Namen rein. Und zwar neben der Summe, in der gleichen Zeile!
Nachdem "Hans" drei Mal vorkommt, soll da stehen:
Hans Ergebnis____3_____14
Die 3 steht aber bei nochmaliger Anwendung der Funktion "Teilergebnisse" in einer eigenen Zeile und nicht, wie gewünscht, in der selben Zeile.
LG, B.
https://www.herber.de/bbs/user/21243.xls
Bild

Betrifft: AW: Verschiedene Arten von Teilergebnissen
von: Barbara
Geschrieben am: 16.04.2005 14:52:07
Außerdem funktioniert der "Editieren"-Button bei mir nicht.
Nachdem ich diese Zeilen geschrieben habe, klicke ich auf "Vorschau" und dann, im falle von Änderungen auf "Editieren", nur tut sich da nichts (seit heute).
Und die E-Mail-Benachrichtigung geht auch nicht (auch seit heute).
LG, barbara
Bild

Betrifft: AW: Verschiedene Arten von Teilergebnissen
von: Bernd
Geschrieben am: 16.04.2005 15:30:27
Hallo Barbara!
Schau mal hier: https://www.herber.de/bbs/user/21245.xls vielleicht meinst Du es ja so. Die Teilergebnisse in der Spalte "Ergebnis1" manuell eingefügt.
Bei größeren Tabellen würde ich erst die Teilergebnisse bezogen auf die Summe errechnen lassen. Dann alle Teilergebnisse, die geändert werden sollen markieren, dann BEARBEITEN - ERSETZEN - Eingabe bei SUCHE NACH: (9; und bei ERSETZEN DURCH: (3; - Button ALLE ERSETZEN anklicken.
Gruß Bernd
Bild

Betrifft: AW: Verschiedene Arten von Teilergebnissen
von: Barbara
Geschrieben am: 16.04.2005 15:42:53
Danke,
das ist zwar ein Workaround, aber es geht.
Nebenbei,
Meine Datei hat ein paar tausend namen und ca. 10000 Zeilen.
Da ersetze ich nachher die 9 durch eine 3
Danke nochmals,
LG, Barbara
Bild

Betrifft: AW: Verschiedene Arten von Teilergebnissen
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 16.04.2005 15:45:11
Hallo Barbara, Hallo Herberfreunde
In meiner Antwort vom 15.04.2005 22:18 hat sich eine mir fremde Datei eingeschlichen.
Meine Datei die ich hochgeladen habe scheint untergegangen zu sein.
Ich hoffe nicht, dass der Server von Hans das selbe Schicksal erteilt bekommt, wie unserem AS/400.
Gruss Werner
Bild

Betrifft: AW: Verschiedene Arten von Teilergebnissen
von: Barbara
Geschrieben am: 16.04.2005 15:55:56
Vielleicht, weil ich Deine Datei runtergeladen, verändert und unter gleichem Name in meinem Betrag wieder hochgeladen habe?
Bild

Betrifft: Wie soll ich Dich bestrafen?
von: Werner Oertli
Geschrieben am: 16.04.2005 15:59:13
Hallo Barbara
Das ist weniger schlimm, als wenn der Server ausgestiegen wäre.
Schönes WE, wenn Du noch dazu kommst.
Gruss Werner
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verschiedene Arten von Teilergebnissen"